Hallo zusammen,
ich (37) bin seit knapp 6 Jahren mit meiner Partnerin (33) zusammen. Oftmals haben wir uns nur einige Tage in der Woche gesehen, was beruflich bedingt nicht anders machbar war - das ist auch heute noch so.
Ich bin beruflich zur Zeit viel unterwegs und wir sehen uns teilweise Wochen lang nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie in dieser Zeit auch nicht wirklich vermisse. Ich habe andere Menschen und Kollegen um mich und bin damit dann "zufrieden"
Wenn wir uns dann allerdings sehen genieße ich die Zeit aber auch irgendwie. Auch wenn wir mal längere Zeit miteinander verbringen, zum Beispiel im Urlaub, dann läuft alles super und wir genießen das. Allerdings verfliegt das sobald wir uns nicht mehr sehen. Ich fühle mich ehrlich gesagt richtig schlecht bei diesen Gefühlen weil ich das Gefühl habe, dass ich sie nur als "Zeitvertreib" nutze :(
Ich weiß dass sie mich wirklich liebt, bei mir kann ich das ehrlich gesagt garnicht mehr genau sagen. Ist es nur Gewohnheit oder Liebe? Wir haben auch Sex wenn wir uns sehen, aber bis auf einen flüchtigen Kuss abends vorm zu Bett gehen ist sonst nichts mehr mit Zärtlichkeiten, kein Kuscheln, kein Händchen halten...
Nun hat sie gestern Abend das Thema zusammenziehen angesprochen - das würde sie sich gerne wünschen. Ich habe weder ja noch nein gesagt um sie nicht zu verletzen, ihr aber auch keine falschen Hoffnungen zu machen, sondern ich sagte ihr ich muss darüber mal ein paar Nächte schlafen. Allerdings spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden - also das krasse Gegenteil zu ihrem Vorschlag.
Das Zusammenziehen wäre auch nicht ganz so leicht. Wir wohnen beide in kleinen Wohnungen und dazu noch 85 km von einander entfernt. Wir müssten uns also irgendwo eine komplett neue Wohnung holen.
Das Zusammenziehen könnte vielleicht neuen Schwung reinbringen. Wenn wir unsere Zeit miteinander verbringen ist ja eigentlich immer alles gut. Auf der anderen Seite geht das ganze vielleicht nach hinten los, ich bin noch entschlossener Schluss zu machen. Dann haben wir beide unseren alten Hausstand aufgelöst und keinen Rückzugsort mehr - man müsste also im schlimmsten Fall so lange zusammenwohnen bis jemand von uns eine neue Wohnung gefunden hat. Das wäre der Horror!
Egal für welchen Weg ich mich in meinen Gedanken entscheide - in beiden Fällen geht es nicht gut aus.
Ich habe auch vielleicht einfach nur Angst mit bald 40 Jahren allein zu sein :(