Guten Abend,
im Moment mache ich mir ein bisschen Sorgen um meine Beziehung und wollte mal fragen, wie ihr das seht.
Mein Freund und ich sind etwa ein halbes Jahr zusammen. Er ist etwas jünger als ich und macht sein Abi, ich bin Studentin und wir sind Nachbarn.
Anfangs hatte er sehr starkes Interesse an mir. Ich hab ihn erst abgeblockt, weil meine letzte Beziehung noch nicht lange her war, in der ich 1,5 Jahre betrogen wurde (verarbeitet hab ich das bis heute nicht). Allerdings war er immer für mich da, hat mir durch diese schwierige Zeit geholfen und sich viel Mühe gegeben, mich glücklich zu machen. So sind wir zusammen gekommen und die ersten paar Monate liefen super.
Mit der Zeit hab ich aber das Gefühl bekommen, dass er sich immer weniger Mühe gibt. Am Anfang hat er mich fast jeden Tag nach einem Treffen gefragt und hat sich viel einfallen lassen. Nach ein paar Monaten war aber immer ich diejenige, die nach Treffen oder Telefonieren (bin manchmal ein paar Tage bei meiner Familie) fragt. Daraufhin hab ich ihn auch angesprochen und er hat gemeint, dass ihm das gar nicht aufgefallen ist, er mich nicht verletzen wollte und ihn Zukunft daran denkt. Zwei Wochen lief es super, danach kam wieder nichts, auch nach einer Woche ohne Treffen nicht... Oft konnten wir uns aber auch nicht sehen, weil er meint, seine Eltern erlauben es nicht so oft (ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern und ich meine wir sind Nachbarn?! Da dürfte es doch kein Problem sein, mal rauszukommen, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist).