saskia81007hhIch vermute dass Frauen, die so erniedrigt werden und nicht sofort den Absprung schaffen, so ein kaputtes Selbstbild und Selbstwertgefühl haben, dass sie Angst vor der Trennung haben.
Sie denken sich, dass sie nicht gut genug sind und jeder Mann sie so behandeln würde, da sie es nicht anders verdient hätten.
Ich finde es immer schwer darüber zu urteilen. Wenn man sich zum Beispiel die Höxter Morde anschaut...alle Frauen waren freiwillig dort. Aber ihr Wille war komplett gebrochen. Ich denke, dass das so tief in die Psyche eingreift, dass man das als "normale" Frau niemals nachempfinden kann.
Ich kann nur immer raten, sich wieder selbst zu lieben. Das ist schwer aber nicht unmöglich.
Du bist eine liebenswerte Frau und es gibt viele Männer da draussen, die dich respektieren und lieben würden, wenn du ihnen die Chance dazu geben würdest.
Du musst nicht bei jemanden sein der dich nichg glücklich macht. Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden. Mit warten auf eine Verbesserung oder ein Wunder.
Das ist dein Leben. Hab keine Angst vor Veränderungen, sondern lebe dass Leben, dass du dir wünschst.
Ich hoffe dass du die Kraft findest, dich zu lösen und erkennst, dass du mehr wert bist, als du dir gerade zugestehen kannst.