@timmy2021

danke für deine Nachricht, ich finde es gut wenn sehr verschiedene Meinungen hier gepostet werden aber einige sind dann doch leider am Thema vorbeigewesen und eher nur oberflächlich aufgegriffen wurden um mit Schlagwörtern rumschmeissen zu können und extreme aussgen zu treffen die nichts mehr damit zu tun haben was ich ursprünglich thematisiert habe.

Deine Nachricht zeigt mir das Du dich tatsächlich versucht hast in meine Freundin reinzuversetzen weil wer sagt, dass nur meine Ansicht die richtige ist.

Sie möchte tatsächlich nur einmal im Leben heiraten und diese soll dann eben sehr schön werden. Mir geht es da übrigens nicht anders, weils nunmal der schönste tag werden soll.

abban_23184355

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe nichts gegen Traumhochzeiten. Die Übung habe ich schon durch. Mit Schloss, klassischer Musik von einem Streichquartett und Hochzeitsreise mit der Concorde. Die Ehe hat keine drei Jahre gehalten. Wenn man zu viel Gedanken an die Hochzeit verschwendet, kommt man zu wenig dazu über die Partnerschaft nachzudenken. Hinterher ist man natürlich immer klüger. Aber so wie der TE die Situation beschrieben hat, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es seiner Freundin nur darum geht ein lange ausgeklügeltes Drehbuch abzuspielen und Fragen der Partnerschaft für sie offenbar unerheblich sind. Weshalb ich nicht an eine Zukunft für seine Beziehung glaube. Natürlich freue ich mich, falls ich unrecht haben sollte...;)

reverant

Ich hatte das nicht mal ernst gemeint, sondern wollte Dich nur ein bisschen aug die Schippe nehmen. Tut mir leid wenn Du das ganze todernst genommen hast, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir, denn ich wollte Dich auf keinen Fall beleidigen oder verletzen. Man weiss hier im Forum oft leider nicht mehr, ob ein Beitrag wirklich ernst gemeint ist, heisst der: die TE wirklich eine ernsthafte Antwort erwartet. Deshalb liess ich mich dazu hinreissen, mit einem gewissen Sarkasmus zu antworten. Wie gesagt, das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.

@morgen le fay:

danke für deine Entschuldigung...bin der letzte der sie nicht annehmen würde.

Wir sind hier in einem Forum und wenn ich hier etwas reinschreibe als Thema dann muss ich mir auch klar darüber sein, dass der eine oder andere Kommentar "weh tun" kann.

Todernst nehme ich es mir nicht aber bin froh über die eine oder andere konstruktive Perspektive.

Daher keine hard feelings eher danke für deine Einschätzung und die Mühe sie geschrieben zu haben.

reverant

Ich kann euch beide verstehen. Du bist deutlich älter und deine Zeit tickt, sie hat noch ein paar Jahre Zeit und keinen sonderlich großen Druck.

Zudem habt ihr beide unterschiedliche Ansichten was das Heiraten anbelangt. Auch da kann ich beide Sichtweisen verstehen. Sie hat eben ihre Vorstellungen von einer großen schönen Hochzeit, was ihr gutes Recht ist.

Eher habe ich das Gefühl, dass sie sich noch nicht bereit fühlt Mutter zu werden. Kann das sein? Denn wenn es wirklich ihr innigster Wunsch wäre, dann würde der jetzige Zeitpunkt kein Problem darstellen, und man könnte in zwei, drei Jahren eine große Hochzeit planen. Da lässt es sich auch schwer einen Kompromiss finden, glaub ich.

Für meine Einschätzung spielt auch noch eine Rolle, welchen Anteil sie an der geplanten Traumhochzeit hat. Ist das dann euer gemeinsames "Projekt" und jeder bringt sich zu gleichen Teilen ein, sowohl was Planung als auch Finanzen betrifft? Oder hat sie ein gesteigertes Anspruchsdenken und erwartet, dass Du oder die Familie ihr diese Traumhochzeit bescheren?

Aus dieser Frage lässt sich viel über sie und das Fundament eurer Liebe ableiten.

Bei allem Respekt. In diesen Zeiten ist es wohl ein "Problemchen". Aber, nun gut.

Heirat in 2022 völlig unproblematisch. Corona wird 2021 unter Kontrolle sein. Problem für Euch wird eher sein, eine Location zum heiraten zu finden, da alle 2022 heiraten werden.

Tipp: Sommerurlaub buchen und Antrag machen.

• reverant hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dein Gefühl, täuscht Dich nicht dass sie aktuell noch nicht Mutter werden möchte und beide Sichtweisen sind wegen dem großen Altersunterschied nachvollziehbar.

Es ist ihr grundsätzlicher Wunsch Mutter zu werden aber zusätzlich spielt noch mit rein, dass Sie ein gebranntes Kind ist wegen der Ehe ihrer Eltern.

Ihr Vater hat ihre Mutter bei der Erziehung völlig im Stich gelassen und weiterhin sein Leben im vollen zügen ausgelebt wodurch alles an ihrer Mutter hängen blieb.

Sie weiß zwar dass ich nicht so agieren würde weil ich Vater werden möchte und sie weiß auch dass sie sich auf mich verlassen kann, trotzdem ist das aus ihrer Kindheit hängengeblieben und hat sie nachhaltig negativ geprägt

Auch dass Sie erst heiraten möchte zielt meiner Meinung nach auf diese negative Vater Erfahrung ab, da der Vater sich aus allen Verantwortlichkeiten rausgenommen hat und Mutter und Kind sitzen hat lassen.

Klar sollte das kein Freifahrtschein sein, weil ich das Verhalten ihres Vaters nicht zu verantworten habe und ein eigener Mensch bin der nichts dafür kann aber leider spielt das mit rein in ihren Gedankengängen Mutter bzw. Eltern zu werden.

Vielen Dank Papi kann ich da nur sagen....

tommueller44

@tommueller44

Danke für den Tipp, so ist auch mein Plan gewesen...jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen in die Thematik und dann im sommerurlaub sofern alles gut ist den antrag zu planen :-)