Ich will versuchen die ganze Geschichte nicht zu sehr auszuführen. Meine Mutter hatte schon seit ich klein war immer wieder mit Depressionen zu tun. Seit ca eineinhalb Jahren sind nun sehr starke unerklärlich Kopfschmerzen dazu gekommen. Meine Mutter hat jeden Tag und auch fast jede Nacht diese starken Schmerzen sodass ein normaler Alltag kaum möglich ist. Sie kann nachts kaum schlafen, ist dementsprechend tagsüber ko. Sie nimmt jeden Tag starke Medikamente aus dem Bereich der Betäubungsmittel aber auch die helfen immer weniger. Sie war bei zig Ärzten aber keiner konnte eine organische Ursache finden, auch bei Psychologen war sie schon da zu dem ganzen euch noch schlimme Ängste und Albträume hinzu kommen. Der Alltag meiner Mutter sieht so aus dass sie bis mittags gar nichts machen kann da ihr von dem starken Medikamenten schwindelig ist und sie sich oft benommen fühlt. Auch sonst ist sie fast immer Zuhause da sie aufgrund ihres Zustandes nicht wirklich viel raus kann. Die Situation belastet sie natürlich stark und sie redet eigentlich auch von fast nichts anderem mehr. Auch meinen Vater belastet die Situation sehr, auch wenn er es nicht so zeigt aber wenn ich da bin merke ich es sehr. Er würde sehr gerne Mal was mit meiner Mutter Unternehmen, Mal spazieren gehen, nen Ausflug etc aber er ist rund um die Uhr für sie da, da sie im Alltag auf viel Hilfe angewiesen ist. Ich weiß nicht was wir noch machen sollen...so kann es doch nicht weiter gehen...
Icg habe Angst daas mwine Mutter bald ein pflegefall wird. Sie ist übrigens mitte 60 und schon in Rente
Hat jemand eine ähnliche Situation durchgemacht und kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank und liebe Grüße