Hey zusammen, ich bin seit zwei Jahren in einen Mann verliebt. Letztes Jahr im Sommer hat er sich nun auch in mich verliebt. Es war eine so schöne Zeit, er hat mir die Sterne vom Himmel geholt, war aber immer ein Mensch der nicht oft "ich liebe dich" sagt. Wir sind zusammen gezogen und langsam aber sicher hat er sich immer mehr verändert. Mir ist bewusst, dass diese krasse "Verliebtheit" irgendwann weniger wird, aber er ist wie ein anderer Mensch. Er sagt gar nicht mehr ich liebe dich, wenn ich es ihm sage, dauert es immer einige Sekunden, bis er "ich dich auch" sagt. Es gibt keine Kosenamen mehr für mich, was früher ganz und gebe war. Seine Nachrichten bei WhatsApp werden immer weniger, kürzer und kälter, Früher hat er sehr gerne und viel mit mir gekuschelt, mittlerweile passiert das nicht mehr so oft. Er ist ein Mensch, der SEHR schnell schlechte Laune bekommt. Was für normale "blöd gelaufen" ist, ist für ihn eine absolute Katastrophe und er braucht sehr lange um wieder runterzukommen. Er redet allgemein auch nicht gerne über seine Probleme und Ängste und wenn ich mit ihm über unsere Beziehung sprechen will, wird er immer launisch und sagt "mach was du willst". Ich habe ihn bereits gefragt, ob er die Trennung will er sagte keine Ahnung. Ich bin daraufhin erstmal für einige Tage zu einer Freundin gefahren. Als ich wiedergekommen bin, war er weiterhin kalt und ist mit seinem Handy beschäftigt. Einen Tag später stehe ich vor ihm und heule mir die Seele aus dem Leib und hab gesagt, dass er so kalt geworden ist und ich nicht verstehe was los. Komischerweise hat es sich dann wieder ins positive geändert, Er hat meine Hand genommen mich geküsst gekuschelt... es war fast wie damals. 48 Stunden später ist plötzlich wieder alles scheiße. Er sagt selber er ist ein komischer Mensch und keine Frau hat es lange mit ihm ausgehalten weil keiner Lust auf seine Launen hatte, er kann es aber nicht ändern, egal was er tut. Früher hat er richtig um die Beziehung gekämpft und jetzt ist es ihm sogar egal, wo ich bin. Kennt das jemand? Was soll ich tun? Ich bin selber ein ungeduldiger Mensch und will ihn nicht verlieren, deswegen gehe ich ihm dann immer auf die Nerven und frage, was los sei, ob es mit mir zutun hat etc. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber ich weiß nicht, woran ich bin (er sagt zwar es hat nix mit mir zutun und er liebt mich immer noch aber es ist trotzdem komisch) Was soll ich tun?