Hallo ihr Lieben,
ich habe mit einem großem Problem zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Vor einem Jahr war ich noch mit meinem Ex zusammen (mit dem ich nun seit paar Monaten wieder zusammen bin). Nach unserer Trennung letzes Jahr fand ich Trost in einer guten Freundin, welche allerdings ebenso mit meinem Ex (nach unserer Trennung) Freundschaft pflegte. (Sie kannten sich zwar länger aber haben erst nachdem Schluss zwischen uns war wirklich angefangen mit einander zu chillen und sich zu treffen)
Gestört hat mich das nicht, da sie immer sehr nett zu mir war und wir uns gut verstanden. Da ich aber wusste, dass sie sich auch gut mit meinem Ex verstand wollte ich nicht wirklich viel über ihn reden und das akzeptierte sie. Wenige Wochen später fand ich allerdings heraus, dass sie doch keine so gute Freundin war. Ich erfuhr, dass sie mich ständig anlog, Lügen verbreitete und sogar über mich bei meinem Ex lästerte. Irgendwann platzte dann die Bombe, da sie mir gegenüber sehr frech war und ich diese toxische Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten wollte.
Die Monate danach hörte ich immer wieder Gerüchte um mich kussieren, welche anscheinend von ihr stammten, allerdings dachte ich mir, dass ignorieren die beste Lösung sei.
Nun es kam wie es kommen sollte und ich versöhnte mich wieder mit meinem Exfreund. Ich wollte ihm nicht verbieten sich mit diesem Mädchen Zu treffen oder den Kontakt abzubrechen, aber ich sagte ihm, dass ich sie nicht mag, dies seine Gründe hat und er bitte nicht meinen Namen erwähnen soll, wenn er sich mit ihr trifft. Das akzeptierte er und er sieht sie mittlerweile auch nicht so oft. Meistens sehen sie sich 3-4x im Monat, dennoch schreiben sie immer und nun hat er mit ihr abgesprochen, dass sie mit uns mit in den Urlaub kommen soll.
Mein Freund ist sehr loyal, auch ihr gegenüber, er meint sie lästert nicht über mich aber irgendwie kann ich das schwer glauben. Auch dass sie in den Urlaub mitkommen soll stört mich sehr. Ich mag dieses Mädchen nicht und ich finde, sie ist auch kein guter Umgang für ihn. Ich kann mir denken, dass sie unsere Beziehung überhaupt nicht gutheißt und ihm bestimmt die Beziehung oder mich unterbewusst schlecht redet.
Nun brauch ich euren Rat. Wie kann ich ihm auf netter Weise sagen, dass ich sie nicht in den Urlaub mit dabei haben möchte? Er weiß schon, dass ich nichts von ihr halte und auch die Gründe.
Danke euch schon mal !