Natürlich macht Corona etwas mit uns. Derzeit sind viele Menschen sehr unglücklich oder frustriert. Deshalb kann es natürlich schon sein, dass es Deinem Skorpion momentan nicht gut geht. Das rechtfertigt jedoch nicht, die Menschen, die einem wichtig sind, darunter leiden zu lassen. Wenn Du ihm wirklich wichtig bist, wäre es ein ziemlich schlechter Zug von ihm, Dir (und Deiner Tochter) ständig eine reinzudrücken. Dann hättest Du jemanden mit ambivaltenem Verhalten, mal ist alles gut, dann wird er wieder eklig. An Stabilität wäre so nicht zu denken, weil Du permanent dagegen ankämpfen müsstest, dass er seine Launen an euch auslässt. Am Ende gibt es dann am Besten Versöhnungssex und dann wird so getan, als sei nie etwas gewesen. Bis zum nächsten Dämpfer dann. Ich habe das in meinem Umfeld bei einigen Skorpionen leider genauso erlebt.
Hinzu kommt, dass er offenbar jetzt schon seinen Respekt vor Dir verloren hat. Er unterstellt Dir, Du würdest Dir keine Mühe geben, weil Du etwas zugenommen hast. Er spürt, dass Du ihm wichtiger bist als andersrum. Bei diesen Psychospielchen und Manipulationen sind Skorpione mitunter wahre Meister. Umgedrehte Psychologie. Er gibt sich keine Mühe mehr, also wirft er Dir genau das vor. Damit rechtfertigt er, dass er sich selbst auch keine Mühe mehr geben muss und teilt stattdessen aus. Ist nur meine Interpretation.
Frage Dich, was Dir in einer Partnerschaft wirklich wichtig ist. Als Mama wird da ein wesentlicher Punkt sein, dass Dein Partner Dein Kind mit Respekt behandelt. Natürlich gibt es sicherlich noch zahlreiche weitere Punkte, Du wirst da Deine eigene Liste haben. Aber respektvoller Umgang mit Deinem Kind wird bestimmt drauf stehen. Und respektvoller Umgang mit Dir selbstverständlich auch. Beides scheint mir nicht gegeben zu sein. Gerade was Dein Kind betrifft finde ich das extrem alarmierend. Willst Du einen Partner haben, der eine 9-jährige runtermacht? Da könnten die übrigen Punkte auf der Liste noch so hell erstrahlen (was sicher nicht der Fal sein wird), das wäre für mich persönlich das Ende. Man kann vom neuen Partner nicht erwarten, dass er Dein Kind sofort aus tiefstem Herzen liebt, es kann sogar sein, dass da nicht des beste Draht besteht. Aber in jedem Fall kann man respektvollen Umgang erwarten. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist entweder selbst ein Kind oder hat einen zweifelhaften Charakter. So jemanden würde ich keinesfalls an meiner Seite haben wollen.
Ich würde Dir gerne Positiveres schreiben, aber leider ist das mein Eindruck anhand Deines Beitrages. Zieh Dir aus meinen Worten, was Dir sinnvoll erscheint. Bitte achte auf Dich und Dein Kind! Stell eure Bedürfnisse nicht zurück! Bedenke: auch Du hast es gerade extrem schwer! Alleinerziehend mit Kind, das ist in diesen Zeiten eine riesige Herausforderung!
Alles Gute!