devran_23087060Ich denke über diese Frage nicht nach. Denn ich erlaube es mir, bisexuell zu sein. Es schokiert oder beschäftigt mich nicht. Es ist auch nicht besonders oder eine Sensation oder etwas, was ich jedem erzählen müsste, um mich wichtig zu machen. Aber wenn man dem Ganzen ein Etikett aufkleben möchte, dann bin ich wohl bisexuell.
Ich stelle den Menschen übers Geschlecht. Deshalb ist mir das Wort bisexuell oder heterosexuell nicht wichtig. Ich finde eine Person reizvoll und nicht ihr Geschlecht. Insofern ist es mir egal, ob ich bisexuell oder heterosexuell bin, ob ich mich zu einer Frau oder zu einem Mann hingezogen fühle. Ich weiß, dass ich mit beiden Geschlechtern Sex haben kann und dass es mir nicht darum geht, dass gewisse Geschlechtsorganze vorhanden sein müssen, damit ich zur Erfüllung komme. Ich habe auch sexuelle Fantasien mit Frauen und träume auch manchmal von Sex mit Frauen.
Nun ist es so, dass es bisexuelle Menschen gibt, die sich sexuell nicht festlegen können oder wollen, die sexuelle Interaktion mit beiden Geschlechtern brauchen, auch in einer Beziehung. Solche Menschen leben nicht selten in offenen Beziehungen und holen sich den Sex mit den Vertretern jenes Geschlechts, mit dem sie nicht in einer Beziehung sind, von außen. Bei mir ist das nicht so. Wenn ich mit jemandem in einer Beziehung bin, dann fehlt mir das andere Geschlecht --ehrlich- nicht. Ich unterdrücke nichts und leide nicht. Ein erfüllendes Sexualleben hängt für mich nicht am Geschlecht.
Allerdings weiß ich nicht, wie groß mein emotionales Interesse an Frauen ist. Ich weiß, dass Sex möglich ist. Aber verliebt habe ich mich bisher immer nur in Männer. Dennoch aber gibt es Frauen, die eine Anziehung auf mich ausüben, auch übers Körperlicher hinaus. Wo und ob es da eine Grenze gäbe, kann ich aus Ermangelung von Erfahrung nicht beantworten.
Mein Partner weiß auch, dass ich auch mit einer Frau intim werden könnte, wenn ich single wäre. Wir haben auch homosexuelle Freunde und haben kein Problem damit. Da ich ja zu jenen zähle, die trotz bisexueller Neigung monogam sein können, stellt diese keine Herausforderung für die Partnerschaft dar.