Wo soll ich bloß anfangen..? Ich stecke in so einem tiefen emotionalen Schlamassel, dass ich das Gefühl habe ich ersticke bald daran. Zu meiner Person, ich, Albanerin, bald 21 Jahre alt, führe seit über 3 Jahren eine Beziehung wie aus dem Bilderbuch mit meinem Freund, 23 und Österreicher. Wir sind so überglücklich miteinander, dass wir endlich zusammenziehen wollen, heiraten wollen und sobald es möglich ist auch Kinder kriegen wollen. Wäre da nur nicht dieses riesige Problem, vor dem ich schon seit 3 Jahren weglaufe. Seit 3 Jahren verheimliche ich meine Beziehung weil ich weiss, dass es der Weltuntergang für meine Eltern wäre. Es wäre das allerschlimmste was ich ihnen antun könnte, das denke nicht nur ich sondern das sagen sie auch zu mir und meiner Schwester von kleinauf, als Vorwarnung. Nun ist das aber passiert, ich habe mich in jemanden verliebt der eine andere Nationaliät hat. Auf der einen Seite bin ich so wütend, da mein Freund wirklich ein sehr guter Mensch ist, ein tolles Herz hat und weil er es einfach nicht verdient und ich genauso wenig. Auf der anderen Seite tut es mir auch für meine Eltern leid weil sie bis auf das, recht gute Eltern waren, die viel für uns Kinder gemacht und geopfert haben. Nur leider achten sie viel zu viel auf das was andere reden.. Vor allem meine Mutter, sie würde einen Herzinfarkt kriegen. Sie hat auch viele schreckliche Sachen zu mir gesagt wenn quasi so eine Situation vorkommen würde mit einem „nicht-Albaner“ die sind so grausam die möchte ich gar nicht ansprechen. Mein Vater redet nicht viel über solche Themen er meinte nur wenn sowas passieren würde, hätte ich kein zu Hause mehr und ich wäre auch nicht mehr seine Tochter.
Es macht mich psychisch so fertig, ich leide in letzter Zeit auch vermehrt unter Panikattacken wegen dem ganzen Stress den ich mir antu. Ich habe aber vor es ihnen bald zu sagen, da ich bald mit der Schule fertig bin und einen Job suchen werde, ich möchte unbedingt was handfestes haben, wenn sie mich rausschmeißen werden...
Meine eigentliche Frage ist, gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat und mir vielleicht Tipps geben kann wie ihr das gemeistert habt? Auch ein Rat würde mir weiterhelfen... ich bin wirklich am Ende, da ich eigentlich so eine schreckliche Beziehung zu meinen Eltern nicht haben möchte, wie gesagt sie waren ansonsten gute Eltern. Sie werden mich aber verstoßen und mir sehr vieles vorwerfen, wie viel ich denn mit meiner Entscheidung kaputt mache.. soviel ist sicher..
Liebe Grüße