Hallo erstmal
Ich möchte aus privaten Gründen meinen Namen nicht mitteilen.
Also bei mir ist gerade folgendes Dilemma:
Seit knapp über einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen.
vor kurzem hat sie mir mitgeteilt, dass sie keine Kraft mehr und keine Zeit hat um eine Beziehung zu pflegen. Sie sagt, sie macht es kaputt, dass sie nicht für mich da sein kann, weil sie für die Schule lernen will und ihr Wunschstudium (Medizin) erreichen will. Sie denkt sie ist deshalb keine gute Partnerin obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich es in Ordnung finde, wenn wir nicht permanent kontakt haben, aber wenn wir kontakt haben, dass wir uns volle aufmerksamkeit schenken etc.
Ich persönlich würde gerne darum "kämpfen" dass wir unsere Beziehung aufrecht erhalten und ihr beim erreichen ihrer Ziele helfen. Aber andererseits will ich ihr keine Last sein. Und sie hat den Wunsch geäußert, dass sie uns lieber (zeitweise) beenden wollen würde, nur ist sie sich auch nicht sicher ob sie es bereuen wird.
ich habe angst dass wir durch eine beziehungspause/trennung uns komplett entfremden und nie wieder zueinander finden.
ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch.
was würdet ihr machen?
Loslassen, dass sie ihre Träume leben kann? und wir uns evtl iwann in paar Jahren wiederfinden - was aber nicht sicher ist :(
Oder darum kämpfen unsere Liebe aufrecht zu erhalten? Aber trz an seinen (beruflichen) Zielen zu arbeiten?
vielen dank schonmal