Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei etwas zu verarbeiten aber ich komme alleine nicht so ganz damit klar. Ich wäre euch dankbar für eure Meinungen.
Ich habe letztes Jahr im November eine Beziehung angefangen mit einem Arbeitskollegen. Er hatte den ersten Schritt gemacht. (Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe zwei Kinder. Er ist seit 22 Jahren mit seiner Frau zusammen und hat 3 Kinder)
Wir waren beide in der gleichen Ausgangslage. Unsere Ehen waren schon lange nicht mehr gut. Die Liebe war weg. Wir waren beide nur noch wegen der Kinder mit unserem Ehepartner zusammen. Wir mussten beide, dass wir es früher oder später unseren Ehepartnern erzählen müssen, dass wir uns ineinander verliebt haben und uns logischerweise trennen müssen. Mit allen Konsequenzen. Die Kinder waren dabei unser großes Thema von Anfang an. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und nichts auf die leichte Schulter genommen.
(Er hatte große Probleme mit seiner Frau. Schon viele Jahre lang. Sie ist psychisch labil. Sollte im Januar deswegen sogar in die Psychatrie eingewiesen werden. Sie wollte mehrmals weglaufen und ihn mit den Kindern allein lassen. SIe wollte nie mit ihm schlafen. Nur, wie sie einmal sagte, um schwanger zu werden etc. Sie hat ihn auch betrogen)
Aber nun nochmal dazu, wie es anfing mit ihm. Zuerst haben wir viel telefoniert. Im Oktober war das. Er hat mich unter einem geschäftlichen Vorwand angerufen. Unsere Gespräche wurden immer besser. Wir haben dann auch viel WA geschrieben. Teilweise viele Stunden bis in die Nacht. Es wurde immer schöner und wir haben gemerkt, dass wir die selben Werte und Vorstellungen haben und sehr gut zusammen passen. Dann kam der Punkt an wir merkten, dass wir uns gerade ineinander verliebten. Keiner von uns hatte das geplant. Denn wie gesagt, wir waren beide seit vielen Jahren treu in einer Beziehung und wir waren beid enicht auf der Suche nach einem neuen Partner. Wir konnten dann nächtelang kaum noch schlafen. Ich habe kaum noch gegessen, 6 kg abgenommen. Und er musste sich ständig übergeben. Wir waren beide von diesem starken Gefühl überrascht worden. Dann wollten wir endlich wissen, wie es ist, wenn wir uns live gegenüberstehen.
Dieser Moment war unbeschreiblich. Wir haben uns umarmt und es war sofort eine unglaubliche Anziehung da. Alles in mir spielte verrückt. Ich dachte fast, ich klapp zusammen. Bauchkribbeln ohne Ende. Dann haben wir uns auch geküsst. Eigentlich wollte ich es erst nicht. Aber dann ging es doch von mir aus. Es wurde ein wunderschöner, endlos langer Kuss. Sehr leidenschaftlich. Wir sind dann in sein Auto und dort ging es weiter. Wir haben uns sehr viel geküsst und es war wunderschln in seiner Nähe zu sein. Es war auch gleich ein großes Verlangen da und unsere Küsse Leidenschaft pur. (aber kein Sex)
Die nächsten Tage haben wir immer mehr geschrieben und telefoniert.
Ich kürze es etwas ab: Wir haben uns dann ab November regelmäßig ca. 2 Mal die Woche getroffen und jedesmal den schönsten Sex gehabt, den man sich vorstellen kann. Sind spazieren gegangen und haben uns zum Reden in seinem Büro getroffen. Ich hatte so etwas Schönes noch nie erlebt. Wir hatten beide das Gefühl, dass wir füreinander bestimmt waren. Unsere Liebe zueinander war unbeschreiblich tief und es gab ein großes Vertrauen. So gingen die Wochen dahin. Wir haben uns immer mehr ineinander verliebt. Für ihn war ziemlich schnell klar, dass ich die Frau seines Lebens war und dass er mich sogar heiraten wollte. Er hat mir viel über seine Ehe erzählt und wie schlecht es ihm mit seiner Frau ging. Er machte sich nur immer Sorgen um die Kinder. Dass sie ihm diese nach der Trennung wegnehmen könnte. Ich habe ihn immer beruhigt und gesagt, dass wir das zusammen vernünftig geregelt bekommen. Schliesslich habe ich auch Kinder und das Thema war uns sehr wichtig.
Wir hatten die Idee, zusammen ein Business aufzubauen. Dafür habe ich ihm eine Website gebaut und Social Media Kanäle eingerichtet. Es hat uns beiden viel Spass gemacht und wir haben uns super ergänzt. Einfach alles zwischen uns hat gestimmt. Wir waren Seelenverwandte. Wir haben uns auch oft in den gleichen Momenten exakt die selben Dinge geschrieben. Und viele solcher setsamen Dinge sind passiert. Wir wusste, dass wir den Rest unsere lebens zusammen bleiben wollten.
Wir haben zusammen einen Urlaub gebucht für Ende März.
Wir haben zusammen nach einer gemeinsamen Wohnung geschaut.
Er hatte es für sehr wichtig gehalten, schon eine Beziehung zu meinen Kindern aufzubauen und mit ihnen auch bereits gespielt. (Sie mochten ihn beide sehr)
Im Sommer wollten wir nach Italien und mit allen unseren Kindern an die Ostsee.
Er war so glücklich, dass er mich gefunden hatte und hat immer wieder gefragt, warum wir uns nicht schon vor 20 Jahren getroffen hätten. Alles an mir hat er geliebt. Und ich an ihm. Die große Liebe halt.
Ich habe mich dann Ende Dezember von meinem Mann getrennt und ihm erzählt, dass ich mich neu verliebt habe. Das war alles OK und ging vernünftig über die Bühne. Kein Streit etc. Und ich musste endlich nicht mehr vor ihm lügen.
Mein neuer Partner wollte das Ende Januar tun und mit seiner Frau sprechen. Er hatte Angst vor seiner Frau. Wir standen also beide mit jedem Tag mehr unter Druck. Ich hatte das Gefühl, dass an diesem Gespräch mit seiner Frau unsere Zukunft hängen würden.
Einen Tag vor dem Gespräch haben wir uns noch getroffen. Diesmal haben wir nur über uns gesprochen. Uns viel geküsst. Es war wunderschön. Er war aber auch sehr angespannt wegen des bevorstehenden Gespräches.
Am Dienstag Abend war es dann soweit. Ich wusste, dass er Abends mit ihr sprechen wollte. Habe lange vor dem Handy gesessen und auf Info gewartet. Irgendwann bin ich gegen 23h eingeschlafen. Am nächsten Morgen war nur eine kurze Nachricht von ihm da. Dass er es ihr gesagt hätte, er total fertig sei und sie beide viel geweint hätten.
Normalerweise haben wir uns jeden Morgen um 6h30 geschrieben und ich habe erwartet, dass er mir vor Arbeitsbeginn um 8 noch kurz mitteilt, wie das Gespräch denn nun verlaufen sei. Es kam aber um 7h58 nur eine kurze Nachricht: Ihm ginge es nicht gut. Er sei total fertig und es wäre der Horror.
Ich war richtig am zittern. Ich spürte irgendwie, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich fragte ihn per WA, ob es negative Konsequenzen für unsere Beziehung hätte. Er verneinte dies und sagte nur, dass es ihm schlecht ginge und er eine Therapie machen wolle.
Obwohl wir sonst jeden Tag immer in den Pausen telefonierten, war das an diesem Mittwoch nicht mehr der Fall. NAchmittags kam seine letzte NAchricht. Darin stand dass ihm übel ist und er Kopfschmerzen hat. Ich hatte nochmal gefragt, ob ich zu ihm kommen sollte um für ihn da zu sein. Er sagte nur, dass er nochmal mit seiner Frau reden wollte. Das sei ihm wichtig.
Ab dem Moment öffente er meine NAchrichten nicht mehr und eine Stunde später kamen die NAchrichten auch nicht mehr durch. Sein (Firmen-) Handy war komplett tot. Mit keiner Nummer konnte ich ihn mehr erreichen.
Dann ging es los: ich habe mir unendlich Sorgen gemacht. Bis Donnestag kein Lebenszeichen mehr. Ich habe nur noch geweint und hatte sehr viel Angst. War sehr verzweifelt. Abends bin ich dann losgefahren zu seinem Haus und habe gewartet. Irgendwann kam das Familienauto aber er war nicht darin. Nur seine Frau. Die mich natürlich erstmal giftig ansprach. Sie sagte mir, ihm ginge es sehr schlecht. Er wäre nicht zuhause und sein Handy würde bei ihr zuhause liegen. Ich könne ihn nicht erreichen.
Ich hab ihn dann mit dem Auto überall in der Stadt gesucht an den Orten, wo er manchmal war, wenn er Ärger zuhause hatte. Meine Freundin brauchte mich dann auf die IDee, im Krankenhaus anzurufen. Und tatsächlich. Er war dort. ( auf der psychatrischen Abteilung) Ich konnte ihn am dem Abend aber nicht mehr erreichen. Am nächsten Morgen hatte ich mehr Glück. Ich bekam ihn ans Telefon. Er klang total fertig, konnte kaum sprechen. Er sagte, er konnte sich gestern nicht mehr bei mir melden weil er zusammengebrochen sei. Dass ich die Termine zur Wohnngsbesichtigung erstmal absagen solle weil er meint, dass er länger in Behandlung sein würde. Er meinte, er wüsste nicht, ob er mich lieben würde. Ich Moment würde er nur fühlen, dass er sich selbst hasst. Aber dass es mit uns weitergehen würde.
Er wusste auch bereits, dass ich am Abend vorher bei ihm am Haus war und mit seiner Frau gesprochen hatte. Er meinte, ich könne es ab Montag nochmal versuchen, ihn zu erreichen. Er hätte auch seiner Frau gesagt, dass er an dem Wochenende absolute Ruhe haben wolle und keiner ihn anrufen solle.
Das war das letzte Mal, dass ich ihn gesprochen habe bis heute.
Ich habe dann das Wochenende viel geweint. Bin nachts mit Weinkrämpfen zusammengebrochen.. Es war sehr schlimm. Ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Im KH wollte mich danach keiner mehr telefonisch zu ihm durchstellen. Bis ich am Montag die Info bekam, dass er wieder zuhause sei.
Ich bin am Dienstag zu seinem Haus hingefahren, weil ich mit ihm sprechen wollte. Ich habe mir solche Sorgen gemacht und wollte wissen, wie es ihm geht. Wie das Gespräch war und wie es nun mit uns weitergehen soll. Als ich vor der Tür stand kam seine Frau raus. Sie meinte sie solle mir von ihm sagen, dass er sich für seine Familie entschieden hätte. Und dass er mich nicht sehen wolle. Ich solle verschwinden. Er würde sowieso immer viel Mist erzählen und Versprechungen machen. Und ob seine Ansage am KH Telefon nicht eindeutig gewesen wäre, dass er mich nicht mehr sehen wolle. (davon hatte er niemals etwas gesagt) Sie wusste also, dass ich in im Krankenhaus angerufen habe. Warum hat er ihr das überhaupt erzählt?
Ich sagte ihr, dass ich das alles gerne von ihm persönlich hören würde. Sie meinte aber wieder es ginge ihm nicht gut. Er würde mir das aber noch persönlich sagen. Und wenn er dann wieder etwas mit mir anfangen würde, wäre es ihr auch egal...
Ich hatte ihn kurz vorher auch kurz durchs Fenster gesehen, wie er munter in der Wohnung umherlief. Das hatte mir einen richtigen Schock versetzt. Ich dachte, wenn er so fit ist, warum kann er sich dann nicht mal kurz bei mir melden und mir Bescheid geben, was los ist? Ist das wirklich sein Ernst, dass er seine Frau rausschickt um mich wegzujagen? Ist er wirklich so feige?
Ich bin dann weggefahren. Es war mir wirklcih zu blöd. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Sein Handy ist immer noch tot. Er ist noch für länger krankgeschrieben habe ich gestern auf der Arbeit erfahren.
Diesen Montag habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass er vormittags alle Passwörter unserer gemeinsamen Business Accounts ausgetausch hat. Das hat mir nochmal einen richtigen Stich versetzt. Immerhin haben wir uns nie gestritten oder so. Ich denke er hat es getan, weil er Angst hat, dass ich mich rächen werde und die Accounts lahm lege. Bis dahin war ich eigentlich nicht wütend auf ihn. Aber dieses Verhalten ist doch nun wirklich etwas Kindergarten.
Am 25.1. haben wir uns das letzte Mal gesehen. Die Tage darauf habe ich die schlimmste Zeit meines Lebens erlebt. Vor allem hat mich diese Ungewissheit fertig gemacht und nicht zu wissen wie es ihm geht und wie es weitergehen soll mit uns. Ich habe mir eine Therapeutin besorgt weil ich mit der ganzen Situation nicht mehr klar kam.
Sie hat ihn ganz gut analysiert. Sie meint, dass er eindeutig ein Fluchtverhalten an den Tag gelegt hätte- es war alles sehr übereilt - schon alleine dass er mehrmals zu mir meinte dass er mich bald heiraten wolle. Er wollte unbedingt aus seiner aktuellen Lebensituation mit seiner gescheiterten Ehe heraus. Zu schnell. Das funktioniert nicht in 3 Monaten. Das hat er emotional nicht verkraftet und ist daran dann zusammengebrochen. Auf der anderen Seite scheint er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu haben, da er mich im Ungewissen lässt und mich praktisch ignoriert. Sie sagte, jemanden zu ignorieren, sei das schlimmste, was man einem Menschen emotional antun könne.
Ich weiß, man kann jetzt sagen, ich sei selber schuld. Affäre mit verheiratetem Mann und sowas. Ja. Aber ich bin nicht blöd. Ich war skeptisch von Anfang an. Habe mir viele Gedanken gemacht. Aber er klang IMMER sehr fest in seinen Entscheidungen und Worten. Er hat mich sehr geliebt und mir das auch gezeigt. Ich glaube auch, dass das wirklcih ehrlich von ihm war. Er ist dann bei dem Gespräch mit seiner Frau einfach "gescheitert" und hatte doch (noch) nicht die Eier in der Hose um diesen Schritt zu gehen. Auch verständlich wegen der Kinder. Alles verständlich.
Aber muss er mich dann so behandeln? Mich ignorieren und fallen lassen wie ein Stück Dreck? Wir haben uns so sehr geliebt. Und ich weiss, dass es jetzt immer noch so ist. Er liebt mich noch. Genauso wie ich ihn. Aber wieso kann er sich nicht endlich mal persönlich bei mir melden? Ist er sich nicht sicher was er will? Oder denkt er echt, diese Ansage von seiner Frau reicht aus?
Irgendwann wird er wieder im Büro sein. Und dann kann er sich ausrechnen, dass ich dann vor ihm stehen werde. Ich werde dort stehen und ihn einfach nur ansehen. Und warten, dass von ihm etwas kommt. Mitte März wird das spätestens so weit sein.
Was meint ihr - habt ihr eine Erklärung für sein Verhalten? Was glaubt ihr, wie wird es weitergehen?
Ich bin jedenfalls sehr verletzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihm das alles jemals verzeihen kann. Mein Leben lebe ich jetzt weiter. Ich warte nicht auf ihn. Ich habe keine Kraft mehr dafür. Ich denke, dass mit seiner Ehe ist ohnehin gescheitert. Er ist jetzt seit drei Wochen jeden Tag mit seiner Frau zuhause. Er wird es langsam wieder merken, was er da für ein mieses Leben hat mit ihr. Er ist nur wegen seiner Kinder noch dort. Alles andere ist dahin und kaputt.
Das war der größte Fehler seines Lebens. Und es betrifft mich leider auch. Denn ich habe dafür alles gegeben. War konsequent. Habe mich getrennt. Habe ihn geliebt und hätte mit ihm die nächsten 40 Jahre verbracht. Ich war ehrlich und habe ihm vertraut. Jetzt bin ich so dermaßen auf die Schnauze geflogen. Noch niemals hat mich ein Mensch so enttäuscht.
Da er sowieso zuahsue weg will, früher oder später, kann es durchaus sein, dass er dann wieder bei mir ankommt. Nur ich befürchte, dass es dann zu spät sein wird. Und selbst wenn er heute käme- oh Gott - was müsste er alles anstellen, damit ich ihm jemals wieder vertrauen könnte..........
Ich freue mich über eure Meinungen und Analysen :).
Heft mir bitte, ihn irgendwie zu vergessen oder wenigstens aus dem Kopf zu bekommen, so dass ich wieder schlafen kann und mich nicht so elendig allein gelassen fühle.