Meine Armbanduhr trage ich nicht mehr oft, weil ich so gut wie immer mein Smartphone dabei habe und dann darauf schaue. Vielleicht noch zwischen 1 und 3 mal im Monat. Ist eigentlich schade, weil eine Armbanduhr ja auch ein wirklich schönes Accessoire sein kann. Wenn ich sie trage, dann vor allem, weil sie mir sehr gut gefällt, nicht weil ich sonst die Uhrzeit nicht hätte.
Und weil es mir einfach um die Schönheit geht, ist es auch eine sehr kleine, runde Uhr (Außenmaße etwa wie 10-Cent-Münze), analog, zwei Zeiger, weißes "Ziffern"-Blatt aber ohne Ziffern, sondern nur kleine Punkte, Gehäuse gold, ganz klein und minimalistisch mit einem weißen Lederarmband. Das passt sehr schön zu anderem Schmuck wie Armbändern oder Fingerringen. Habe ich seit über 10 Jahren und gefällt mir immer noch sehr gut. Preislich lag die aber beim einem Zehntel Deines Preisrahmens (und war ein Geschenk).
Eine zweite in rot, etwas eckiger und größer, habe ich auch noch, trage ich noch seltener.
Große Uhren, d.h. für mich schon größer als etwa 2-Euro-Münze, mag ich nicht so.
LG Julia