Ich Mann sage: Viel Spaß mit Deinem SB-Mann! Insbesondere dann, wenn es irgendwann mal bei euch nicht mehr hormonberauscht "gut" läuft und er sich die Nächste sucht, mit der es sich dann "gut" anfühlt. Es ist keine Schande, sich zu verlieben, insbesondere wenn es in der Partnerschaft nicht mehr stimmt. Entweder man sucht dann mit der Partnerin gemeinsam Lösungen, wie man wieder zusammenfindet oder man ist der Meinung, dass es keine Zukunft mehr hat. In letzterem Fall trennt man sich. Und dann - und zwar erst dann - stürzt man sich in etwas Neues! Alles andere ist Arschlochverhalten, ganz einfach.
Und auch Du trägst Verantwortung, weil Du wissentlich eine Affäre begonnen hast, die einen Betrug als Basis hat. Du bist nicht für ihn und seine Partnerschaft verantwortlich, aber Du bist für Dein Handeln verantwortlich. Offenbar kannst Du es mit Deinen Werten vereinbaren, Dich einem vergebenen Mann hinzugeben. Auch Du kannst nichts dafür, dass Du Dich verliebt hast. Aber Du kannst sehr wohl etwas dafür, dass Du Dich zum Teil eines Betrugs machst. Warum nicht vermitteln "hey, ich bin Dir interessiert, aber nicht solange Du vergeben bist"? Was ist daran so schwer? Muss es immer gleich fickificki sein?
Das wird Dich alles nicht jucken, Du hast ja etwas ganz anderes gefragt. Also versuche ich auch darauf zu antworten. Steinböcke legen großen Wert auf Sicherheit. Dass er unschlüssig ist, zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, dass er sich nicht für Dich als Partnerin entscheidet. Als Affäre, ja. Da fühlt er sich jung und gut. Du tust etwas für sein Ego. Großartig von Dir. Weshalb sollte er eines davon aufgeben, wenn er beides haben kann? Seine Frau wird er nicht verlassen, wozu? Sicherheit bei ihr, jung und geil fühlen bei Dir. Komfortable Situation für ihn. Skrupel sie zu betrügen hat er ja offenbarnicht. Er hätte sie im übrigen schon längst verlassen, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass Du seine Lady für die Zukunft bist. Vielleicht verlässt er sie auch noch, wenn es denn tatsächlich so katasrophal scheiße zwischen den beiden läuft, wie er sagt. Dann frage ich mich aber trotzdem, warum er es nicht schon beendet hat. Läuft ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern kacke. Steinböcke können in solchen Situationen knallhart sein und ihr Ding durchziehen. Wenn sie von etwas überzeugt sind. Da er es nicht macht, impliziert, dass er von Dir nicht überzeugt ist. Vermutlich zu recht. Er verhält sich zwar selbst scheiße, aber er wird niemanden haben wollen, der kein Rückrat besitzt. Vielleicht beendet er seine Ehe und will Dich aber trotzdem nicht als Partnerin haben, kann auch sein. Wie auch immer: eure Basis ist unredliches und inkonsequentes Verhalten. Ob sich darauf etwas aufbauen lässt, weiß ich nicht.
Ich wünsche mir für euch, dass alle Beteiligten aus der Situation lernen und daran wachsen. Diese Möglichkeit besteht immer.
Alles Gute!