Hi,
ich mache mir etwas Gedanken über ein Telefonat, das ich gestern Abend geführt habe und dessen Bedeutung ich nicht so ganz einschätzen kann und dachte mir, am besten frage ich mal die Damen der Schöpfung...
Ich (34) habe vor knapp einer Woche bei Tinder mit einer ganz sympathischen sie (26) gemacht und direkt geschrieben. Die NAchrichten wurden recht schnell recht lang und ich denke, das Schreiben lief ziemlich gut. Sie hatte einen sehr lebendigen und lustigen Schreibstil, ich hätte sie eigentlich sehr extrovertiert und quirlig eingeschätzt, sie hat aber mehrmals durchblicken lassen, dass sie eher ruhig und zurückhaltend ist.
Da sie etwas weiter weg wohnt, wollte ich mich nicht direkt mit ihr treffen, sondern erst mal telefonieren.
Gestern Abend war es dann so weit. Zunächst mal: das Telefonat war in dem Sinne nicht wirklich zäh, wir haben fast 2 Stunden telefoniert und ich fand das Telefonat eigentlich auch ziemlich gut (sie hat sich über meine Telefonidee ein bisschen amüsiert, so nach dem Motto, das läg wohl am Alter und dass sie wohl eigentlich nich telefonieren würde). Es war aber schon so, dass es ein paar "komische Situationen" gab, wo ich ihr ne Frage gestellt habe, auf die sie irgendwie gar nicht oder auffällig knapp geantwortet hat. GEnerell war mein Redeanteil schon deutlich höher und sie hat auch nicht viele Fragen gestellt. So nach ner guten Stunde war so ein Moment, wo ich was gefragt habe und irgendwie nicht so richtig was kam, da dachte ich schon, "ok, das ist hier nichts" und habe schon so angedeutet, dass es jetzt vielleicht auch schon spät sei und sie ja auch eh noch mit ihren Eltern telefonieren wolle (das hatte sie vorher gesagt). Sie meinte dann aber "ne, ne, alles gut, die melden sich dann schon". Nach ca. 1 Stunde und 50 minuten meinte sie dann, dass ihre Konzentration am Ende sei und ich habe mich dann verabschiedet.
Jetzt mache ich mir ein bisschen Gedanken, ob sie vielleicht einfach eher introvertiert ist und ein bisschen Zeit braucht oder ob sie eigentlich gar kein Interesse hat. DAzu kommt, dass sie mir eigentlich am Anfang des Telefonats einen Link schicken wollte, dann hat das aber irgendwie nicht geklappt und sie meinte, sie schreibt es sich jetzt auf und schickt es mir dann später, das hat sie bisher aber noch nicht getan. Ich denke mal, dass ich es davon ganz gut abhängig machen kann, wie sie zu mir steht. Also, wenn der Link nicht mehr kommt, brauche ich mich vermutlich nicht mehr melden. Mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr so dazu denkt..
Viele Grüße