Hallo,
zunächst tut es mir für Dich leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Es war mit Sicherheit keine leichte Entscheidung.
Was Deine Beziehungen angeht: Ich finde Du solltest erstmal für Dich selber entscheiden, was Du für wen fühlst. Du bist durcheinander. Was denkst Du, wird sich für dich ändern, wenn Du zum Ex zurückgehst? Deinem jetzigen Freund gegenüber finde ich es übrigens auch sehr unfair. Er hat es verdient, Klarheit zu haben. Liebst Du ihn eigentlich? Oder ist er für Dich nur eine Stütze, der dir Geborgenheit Liebe und wie Du ja auch erwähnt hast finanzielle Sicherheit bietet? Was würdest Du machen, wenn Du beide verlierst?
Was Deinen Ex betrifft. Klar kann man jemanden nicht vertrauen, der einen betrogen hat. Jetzt natürlich, wo er dich verloren hat, kämpft er. Super :roll: Und weil er Dich ja liebt, nimmt er weiterhin Bestätigung von anderen, was ich WIRKLICH sowas von unfair und verantwortunglos finde von einem erwachsenen Menschen. Ich bin sicher, dass die anderen Damen, die beteiligten auch sich freuen, wenn sie den Lückenbüser abgeben müssen und dem armen Mann Trost geben, weil er ja SO ALLEINE ist.
Ich würde mich von beiden erstmal entfernen, damit Du überhaupt weißt, was Du willst. Und wenn Du erkennst, wen Du willst und mit ihm eine Zukunft siehst, dann bleib bei dieser Entscheidung ohne Kontakt zum jeweiligen Ex.