user26226626Freunschaft ist was anderes, Partnerschaft etwas anderes.
Bei einer Partnerschaft sollte es auch um Gefühle gehen. Für mich zumindest. Glaubst Du, dass Gefühle mit ins Spiel kommen, dass sich die Beziehung zu einer ehemals "Freundin" nicht ändern können? Oder sie sich anders verhalten könnte, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen? Ich bin mit meinem Partner anders als mit meinen Kumpels.
Ich sage nicht, es gibt keine Beziehungen, die nicht so funktionieren, aber das wird die Zeit zeigen in eurem Fall und ich wünsche Dir nur das Beste.
Was ich aber auch immer raushöre ist "Was will ICH, wie will ICH,ICH ICH.."
Den Menschen geht es nicht mehr darum an Beziehungen zu arbeiten. Alles soll einfach schnell und unkompliziert sein, wie das benutzen des Smartphones. Es gibt keine Geduld, kein Verständnis. Kein Kompromiss. Die eigenen Bedürfnisse stillen, den der einzige Mensch bin ICH ja selber. So eine Welt gibt es nicht!
Aber naja, ich habe wohl die falsche Einstellung und agiere auch dementsprechend anders, sonst hätte ich ja ne Beziehung.
Sorry, musste nur bissl Dampf ablassen, nimms nicht persönlich.
Wieso solltest Du fordernd sein? Was forderst Du denn? Ich weiß ja nicht, wie Du Dir das vorstellst. Rufst Du sie an und sagst "Hey wir haben uns zwar lange nicht gesehen, aber ich habe so mal nachgedacht, wir wären ein tolles Paar (in deiner Vorstellung)"
Was ist so schwer daran? Ist sie arrogant? Abweisend? Du hast ne Basis. Besser gehts nicht. Du kannst Sie kontaktieren. Schlag ihr ein Treffen vor. Quatscht....und alles andere ergibts sich.......wenn Du nicht so forsch sein willst. Mach ihr Nettigkeiten. Bring was mit zB. Sag ihr, dass Du ihre Art mags, sieh ihr dabei in die Augen......sieh ihr mehr in die Augen.....wenn sie schüchtern ist, halte ihre Hand. Wenn sie das immernoch nicht checkt, ist die blöd.....
Oder vielleicht merkst Du dabei ja, sie hat kein Interesse.