Kurz die Vorgeschichte: Habe vor über einem Jahr einen total netten Mann kennengelernt. Wir haben uns auf der gleichen Klinikstation kennengelernt und sind mittlerweile mehr als nur Kollegen. Irgendwann nachts schrieben wir miteinander und es ging soweit, dass wir beide eröffneten, mit dem jeweils anderen gern zu schlafen. Leider erfuhr ich erst später, dass er seit über einem Jahr eine feste Freundin hat. Seit dem war das Thema durch und wir haben nicht mehr darüber gesprochen.
Es ist nun 1Jahr vergangen und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Würde sogar behaupten, er verbringt mehr Zeit mit mir als mit seiner Freundin. Nun ja, letztens erzählte er mir, dass es mit seiner Freundin nicht mehr läuft und er demnächst vielleicht Schluss machen würde. Wir haben oft Momente, wo wir eigentlich nicht wie normale Freunde wirken und ich habe das Gefühl, dass zwischen uns so eine sexuelle Spannung herrscht. Aber irgendwie traut sich niemand, das ganze zu beginnen. Hinzu kommt, dass wir uns oft necken und ärgern. Er mir damit auch echt das Gefühl gibt, ein Kumpel zu sein und nicht eine "Frau".
Nur leider traue ich mich überhaupt nicht, den ersten Schritt zu tun, zum einen, da er ja noch in einer Beziehung steckt und zum anderen, dass er mir oft das Gefühl gibt, dass ich in der Friendzone bin.
Ich möchte auch ungern unsere Freundschaft riskieren, aber dieses brennende Verlangen mit ihm im Bett zulanden, ist kaum auszuhalten.
Jetzt ist meine Frage, was soll ich machen - es versuchen und die Freundschaft/Arbeitsverhältnis riskieren? Oder schätze ich die Situation falsch/richtig ein?