Hallo. Ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich ein Mann bin :-)
Ich war 14 Jahre lang (von 17 bis 31 Jahre) durchgehend in einer Beziehung mit einer Frau. Ich habe diese dann wegen einer anderen Frau verlassen, die ich ein Jahr später geheiratet habe. Wir sind nun fast 14 Jahre verheiratet.
Gestern habe ich in mit besoffenem Kopf vor meiner Frau über meine Ex gesprochen. Ich kann mich leider nicht wirklich daran erinnern, was ich gesagt habe, weiß aber, daß ich auf jeden Fall sagte, daß ich ein emotionales Problem damit habe, meiner Ex damals das Herz gebrochen zu haben.
Deswegen und wegen anderer Dinge, die ich gesagte haben soll ist meine Frau nun mehr als sauer.
Sie hat immer ein Problem damit, wenn ich im Zusammenhang mit etwas aus meiner Vergangenheit auch meine Ex erwähne. Meine Frau ist der Meinung, daß ich die Vergangenheit komplett vergessen soll.
Ich habe damit aber ein Problem, da dies nun mal meine Vergangenheit ist und ich nun mal die erste Hälfte meines Erwachsenenlebens mit meiner Ex verbracht habe.
Wie seht Ihr das? Wäre es für Euch auch so problematisch, vor allem, daß es mir leid tut, daß ich meiner Ex das Herz gebrochen habe?
Übrigens: Ich habe praktisch seit direkt nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und anderen Leuten aus meiner Vergangenheit.