Hallo :)
Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll, deswegen erzähl ich kurz und knapp mal die Vorgeschichte:
Meine Freundin hat sich nach einem halben Jahr Beziehung von mir getrennt. Es geschah alles sehr plötzlich von heute auf morgen und ich konnte es anfangs auch gar nicht richtig fassen.
Unsere Beziehung war (so dumm wie es sich auch anhört) wirklich perfekt. Es hat wunderbar harmoniert, wir haben viel zusammen unternommen, ich hab mir immer viel Mühe gegeben (auch, was die kleinen Dinge angeht) und hab auch immer offen über meine Gefühlslage geredet. Noch nie hatte ich so eine Verbundenheit zu einem anderen Menschen und es gab wirklich nichts, was nicht gepasst hat, das hat sie mir auch selbst gesagt.
Dann meinte sie aber sehr plötzlich, dass sie nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Sie hat zwar noch Gefühle, aber sie ist mit sich selbst im unklaren und weiß nicht, ob das alles für eine lange Beziehung reicht und hat den Schlussstrich gezogen.
Wir haben uns danach nochmal unterhalten, schießlich will ich diese Beziehung wirklich und kämpfe dafür.
Sie meinte dann, dass sie das Gefühl hatte, dass ihr irgendetwas in der Beziehung fehlt. Sie weiß aber wiederum nicht was, denn es war alles perfekt und sie versteht es selbst nicht.
Nach einem wirklich langen hin und her meinte sie dann, dass sie im Moment einfach Probleme und Unsicherheiten mit sich hat und das deswegen nicht kann. Ich wäre der richtige Mensch für sie, aber sie muss sich erst klar werden und es sei einfach der falsche Zeitpunkt. Sie hätte so wenig Selbstbewusstsein und liebt sich selbst nicht einmal.
"Sie will mich lieben und sie will die Beziehung, aber sie weiß nicht, ob sie das auch kann."
Ich hab ihr auch gesagt, dass ich ihr gerne die Zeit lasse und sie so gut unterstütze, wie ich nur kann, aber abschließend meinte sie einfach, dass sie das nur alleine kann und sie ihre Gefühle richtig zuordnen muss. Und seitdem ist es aus.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier mal auf ein paar Ratschläge.
Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und das alles ist zurzeit eine extreme Belastung für mich.
Ich weiß einfach nicht, ob ich weiter für diese Beziehung kämpfen soll, ob ich einfach warte und ihr die Zeit lasse oder, ob ich sie einfach vergessen soll....
Gleichzeitig verstehe ich auch nicht, wie es denn sein kann, dass zwei Menschen Gefühle füreinander haben und die Beziehung wollen, aber das einfach nicht funktioniert....
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, mich macht das zurzeit sehr fertig und ich kann nicht mehr.
Liebe Grüße