Es gibt für einen gewissen Frauentyp so Signalwörter, die sie wie besessen machen vom Aussprechenden: Beziehungsgestört bedeutet für sie, alles tun zu müssen, damit der arme Beziehungsgestörte endlich von seinem Leiden kuriert werden muss, und sie als die holde Retterin dasteht. Sie hat es geschafft. Und er musste, richtig, nichts tun dafür.
Ähnlich dürfte es mit "ich war noch nie verliebt" ausschauen. Du wolltest erst nix festes. Lässt dich auf einen Mann ein, der von sich selbst unverblümt sagen kann, ein emotionaler Sonderfall zu sein. Vielleicht wiegtest du dich in einer Art Sicherheit, so nach dem Motto, der kann mir nichts anhaben, ich werde von dem nicht geliebt, dafür will ich nix festes, und muss mich dann nicht zur Rechenschaft ziehen lassen.
So, mit dem Sex und dem Zusammensein kommt natürlich, oh Wunder, das Oxytocin ins Spiel, wer hätte das gedacht. Frau verliebt sich, Mann ist fein raus, weil er hat es ja eh immer gesagt, er verliebt sich nicht.
Nein er will nichts was du willst. Das wäre meiner Meinung nach schnell zu klären und zwar möglichst ohne rosa Brille.