jenne_12130931Was ist denn dein Sternzeichen?
Was du tun sollst, weiß ich natürlich auch nicht. Ich an deiner Stelle würde ihn aber allein lassen, weil ich niemanden von mir überzeugen wollte.
Und ich rate es auch dir nicht. Dieses Hin- und Herspringen zwischen Traumfrau und dann doch nicht, ist für dich ja auch irritierend und Vertrauen untergrabend.
Und ich bin zwar kein Skorpion, habe aber einen Skorpionaszendenten und einige mit Skorpionen liierte oder nicht mehr liierte Damen in meinem Umfeld, die mit mir über ihre Beziehungen gesprochen haben. Die Skorpione haben den Damen immer bestätigt, dass ich mich ganz gut in diese hineinversetzen kann, jedenfalls war es bei den Fällen in meinem Umfeld so.
Meine Vermutung lautet, wie ich dir schon geschrieben haben: Es gab da diese Eine (gab es bei Skorpionen ganz oft) und die ist unvergessen. Oft gibt es auch eine sexuelle Fixierung.
Ein paar Worte zum Archetyp Skorpion: Die Zeit des Skorpion ist eine dunkle Zeit des Jahres , in der die Natur stirbt. Der Skorpion als Archetyp hat eine große Nähe, zum Ende, zur Wiedergeburt und Erneuerung durch Transformation und zum Tod. Der Skorpione ist ein Zeichen der Extreme. Eine Trennung ist für einen Skorpion eine dieser Transformationserfahrungen, in denen er alles in Frage stellt und sich auch fragt, ob er irgendwann wieder lieben kann. Oft kann er es sich in dieser Zeit gar nicht vorstellen. Es gibt nicht so wenige Skorpionmänner, die auf dieser Platte hängen bleiben. Ich schreibe hier schon seit zwölf Jahren mit, früher unter einem anderen Namen. Die Abläufe der unglücklichen Liebesgeschichten unterscheiden sich in der Tat je nach Sternzeichen. Beim Skorpion ist es immer wieder so, dass er sich manchmal sogar gern verlieben will, dass er lieben will und es auch versucht. Wahrscheinlich hat er dich auf eine Art auch geliebt. Aber ich glaube, er sagt dir die Wahrheit, wenn er dir sagt, dass er dich nicht so geliebt hat wie diese eine Erste. Auch wenn ein Vergleich eigentlich dumm ist. Ich fürchte, das stimmt. Und ich würde nicht weiter nachbohren. Es sind seine Gefühle und er muss da durch. Wenn er meint, dass bei der anderen etwas da war, was er bei dir nicht fühlt, dann würde ich ihn in Ruhe lassen, weil du sonst ständig auf dem Prüfstand bist und ich beweisen musst und möchtest. Einem Skorpion würde ich ihm diesen Satz mit der anderen glauben, jedenfalls, wenn er so ist, wie ich ihn mir vorstelle, deinen Ex, meine ich.
Wie war denn die Situation oder wie waren die Situationen, in denen er dir gesagt hat, dass es mit dir nicht so ist, wie es mit der Ex war.