Hallo,
Ich habe eine Nachbarin, die nach dem Tod ihres Mannes sehr verbittert ist. Familie hat sie keine, sie lebte im Kinderheim. Sie war ein sehr lieber, fröhlicher und freundlicher Mensch.
Seitdem der Mann Tod ist, hat sich alles verändert. Sie schreit Kinder an! Und trägt auch nach 3 Jahren, immer noch Trauer Kleidung.
Wir hören sie immer weinen aus ihrem Haus. Sie sieht sehr emotionslos aus. Aber auch verheult. Sie ist nicht mehr nett. Lachen tut sie schon lange nicht mehr. Sie mäht jeden Tag, den ganzen Tag, Rasen. Immer, 24/7. Es nervt. Es nervt inzwischen schon die ganze Nachbarschaft. Wenn wir sie darauf ansprechen rennt sie sauer wieder in ihr Haus. Wenn sie weint SCHREIT sie schon extrem dabei... Es tut weh mit anzusehen, da sie sonst einfach ein HERZENSGUTER Mensch war.
KANN MAN SIE WIEDER SO HINBEKOMMEN WIE VORHER?
Würde eine ANZEIGE helfen?
Ihr wird auch von anderen Nachbarn immer gesagt, dass sie gestört ist und Hilfe braucht.
ICH HABE SIE ENDLICH ZUM KAFFEE EINGELADEN!! Doch der Dialog ging im CHAOS zu Ende!
MEIN BRUDER kam rein, und hat sie gesehen, und meinte direkt;
BRUDER:"Ach, was wollen sie denn hier??! Ein bisschen Mitleid bekommen?!"
NACHBARIN:*Hat direkt geweint...*
*Sie hat die Konversation sehr mitgerissen.. Sie will ja eigentlich niemandem etwas, auch vielleicht nicht den Kindern & Jugendlichen die sie dann immer anschreit. Irgendwann bekommt sie so oder so ein paar ins Gesicht, wenn sich das irgendwann mal jemand trauen würde..(...)*
Ich denke sie ist einsam. Andere meinten, man sollte ihrem Arzt davon berichten.
Kinder anschreien ist ja auch ein NoGo!
Was würdet ihr tun? ( Außer Psychologische Hilfe beantragen.)
Wir machen uns echt große Sorgen.
Sie ist 45-50 Jahre alt.
Liebe Grüße