Hallo, ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Meinungen und Gedanken zu dem Thema, da ich selber sehr verwirrt bin und ich nicht weiß, wie ich am besten weitergehen soll.
Ich (21) habe einen jungen Mann (23) online kennengelernt, was am Anfang eher freundschaftlich war. Bis zum ersten Treffen vergingen 6 Wochen, ich weiß, dass hier ein großer Fehler passiert ist. Ich habe solange gewartet, weil ich mir unsicher war und Angst vor einer Enttäuschung hatte.
In diesen 6 Wochen kam natürlich das, was zu erwarten war. Man hat sich in eine Illusion verliebt. Wir schrieben von morgens bis abends. Er dachte dem Anschein nach wirklich ständig an mich, wollte mich auch treffen und meinte, er glaube ich sei genau richtig für ihn. Was meine Weltanschauungen und Charakter betrifft. Er war sehr euphorisch.
Ich habe mich in dieser Zeit emotional auch schon sehr an ihn gebunden, es war ungefähr so, als ob schon "klar" war, dass es mit uns ja nur klappen kann.
Dann kam es zum ersten Treffen. Wir waren 6h spazieren, haben viel geredet. Er kam mir auch schon nah und gab mir zum Abschied einen Kuss auf die Wange. Er rief mich am selben Abend noch an und wir telefonierten ziemlich lange.
Er hatte mich am selben Abend auch zu sich eingeladen, was ich jedoch abgelehnt hatte. Er hatte Verständnis dafür.
Am nächsten Tag bin ich dann jedoch zu ihm Nachhause gefahren. Wir haben Filme geschaut und man kam sich natürlich nahe, der erste Kuss, etc. aber nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, er sucht meine Nähe und fühlt sich wohl.
Nach den Treffen hatte ich auch ein gutes Gefühl. Ich habe wirklich großes Interesse ihn weiter kennenzulernen. 2 Tage danach fragte ich ihn einfach mal, ob ich oder die Treffen denn so waren, wie er sich das vorgestellt hat. Er meinte daraufhin, es sei schon ein wenig abgewichen, er hatte aber auch sehr hohe Erwartungen.
Hm, ok dachte ich mir. Dann fragte ich weiter und er meinte, dass er einfach ein unsicheres Gefühl hat. Gedanken, "wo keine sein sollten." Dass er bei einem Mädchen, wenn er nicht direkt dieses Gefühl "Feuer und Flamme" zu sein hat, überlegt sich überhaupt darauf einzulassen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum er schon so intensiv über eine Beziehung nachdenkt. Das kann man doch so schnell gar nicht wissen, was er dann auch erkannt hat und meinte "Lass uns einfach mal weiterschreiben und treffen und schauen, wohin es sich bei mir entwickelt."
Hm, an sich ist das natürlich ein Ausgangspunkt, aber ich bin extrem unsicher.
Hat das Ganze überhaupt noch eine Chance, warte ich jetzt nur auf Tag x, wo er sagt "Das mit uns wird nichts"?
Wenn das Interesse schon nach 2. Dates abgenommen hat, obwohl sie gut waren und er mir ständig nahe kam, wohin soll das führen? Ist das überhaupt einen Versuch wert?
Leider ist mein Interesse an ihm sehr groß, sonst hätte ich vielleicht nicht solche Probleme die Reißleine zu ziehen. Aber da nichts vorgefallen ist und wir uns auch erst 2. Mal sahen, weiß ich nicht ob es zu schnell wäre jetzt aufzugeben.
Seine Unsicherheit verunsichert mich auf jeden Fall sehr. Es ist nicht mehr so wie vorher, beim Schreiben. Ich weiß nicht wirklich wie ich weiter verfahren soll. Da es nicht jeden Tag sehr mitnimmt.