Also ich bin ja nie so in die Datingszene gekommen, dass ich groß mitreden könnte. Und überhaupt kann ich mit Kriterien a la "was vorzuweisen" gar nix anfangen, ich bin eine gestandene Frau, die sich alleinerziehend eine gute Existenz aufgebaut hat - Männer sah ich bis jetzt eher als Vergnügen an, als dass man sich auf sie groß verlassen müsste. Zugegeben, mit meinem jetzigen Mann ist alles viel leichter, aber er musste nix vorweisen, denn das unterstützende kommt ja mit dem Tun und nicht mit Besitz oder ähnlichem. Aber sei es wie es sei, für mich wäre es auf alle Fälle kein Ausschlusskriterium, ob du Abschluss oder sonst was hast.
Darüber hinaus finde ich es sowas von abtörnend, sich vorher aus dem Katalog was auszusuchen, dann wie auf einem Markt zur Fleischbeschau zu treffen, sich von der besten Seite zeigen zu müssen, und so abgecheckt zu werden. Also die Magie ist da für mich dahin. Ein zufälliges Treffen, wie vom Blitz erwischt zu werden, die Begegnung genießen, in allen Punkten völlig überrascht zu werden. Dann können natürlich Dates folgen, aber dieses erste Aufeinandertreffen dürfte für mich niemals arrangiert sein. Ok zugegeben, manche Clubs funktionieren ähnlich, aber wenigstens hatte ich die Illusion eines magischen Moments :FOU:
Das sind aber alles nicht deine Fragen. Du trittst ja Frauen, die das auch so wollen, die dich abchecken und die dir dann nach einer Prüfung den Nachrang geben.
Aber ich komm nicht umhin, die Magie des Moments wieder in den Vordergrund zu stellen. Warum dieser Stress? Ich weiß, Corona und so, aber auch das wird wieder vorüber gehen.
Ein Teil der Attraktivität ist für mich, wenn ich Männer in ihrem Umfeld beobachte, und nicht in einer Zweier-situation mit mir, weil da ist man meistens anders. Also wie spricht er im sozialen Umfeld, wie bewegt er sich, wie lacht er, wenn er sich unbeobachtet fühlt.
(Ich musste gerade an den Abend denken, als ich meinen Mann kennen gelernt habe. Seinen schlanken Körper, seine Bewegungen, wie er mit anderen sprach, das machte mich an)
Auch wir Frauen haben einen Jaginstinkt (Stichwort schnäppchenjagd) der eher damit geweckt wird, wenn man noch nicht ganz genau weiß, wen man vor sich hat. Also gleich mit samt und sonders, ich will eine Beziehung, es ist mir ernst, ist es eh dir auch ernst, ins erste Gespräch zu starten, halte ich für unklug. Ja ich hab es auch immer abgetan als Spielerei, aber vielleicht ist das das Stichwort. Spielerisch sich der Sache nähern. Ohne große Zielfixiertheit, zumindest nicht sofort ausgespielt. Probieren, kosten. Oder auch bleiben lassen. Es ist kein Staatsvertrag, es geht um Spaß an der Freude, genieß deine Jugend, der Ernst ist früh genug da.
In diesem Sinne
Sei leicht