pallu_19234631 Was ist mit dem Begriff Konfektionierung konkret gemeint? Hat jemand vielleicht ein plastisches Beispiel für mich, damit ich mir das besser vorstellen kann, worum es dabei geht?
trisha_22935268 Etwas in großer Stückzahl immer gleich hherstellen. zB Kabel immer auf die gleiche Länge schneiden und immer mit dem gleichen Stecker und der gleichen Endhülse versehen.
nelki08 Konfektionierung meint, dass etwas immer in gleichen Maßen hergestellt wird. Demnach gibt es ja z.B. auch die Konfektionsgrößen in Kleidung S,M,L etc.
seoultownroad Bezieht sich der Begriff nur auf Bekleidung? Ich dachte dabei kann es auch um ander Produkte gehen. Oder täusche ich mich da?
Werni0606 Ich kenne den Begriff in mehreren Auslegungen: Aus der Elektrotechnik kenne ich das als das Zuschneien von Kabeln auf bestimmte Längen. In der Logistik wird das Zusammenstellen verschiedener Bestellposten zu einer Lieferung auch oft als Konfektionierung bezeichnet. Ebenso kenne ich den Zusammenbau von Computern nach Kundenvorgaben als "Konfektionierung".