Hallo,
bin in einer Beziehung seit 7 Jahren und fühle mich sehr Einsam. Mein Freund ist ständig am arbeiten und sobald er mal zu Hause ist, ist er auch nicht mal viel am erzählen. Leben irgendwie einander vorbei. Auch wenn wir mal über die Arbeit reden (bin am mitarbeiten paar mal die Woche)und ich ihn mal auf was ansprechen, wird er schnell abwertend. Also finde ich hier auch kein Thema mal zum sprechen. Hobbys haben wir nicht. Letzterzeit kann ich auch nur noch oberflächliches mit ihm sprechen, da ich keine Ahnung mehr habe, was ich mit ihm reden soll.
Ich schweige nun vielmehr, was ihm aber auch nicht auffällt. Er beginnt auch nie ein Thema. Lange Gespräche führen wir nie. Das wertet er als Diskussion oder unnötig darüber sich Gedanken zu machen.
Habe das schon mehrmals angesprochen, aber er meint, er muss halt arbeiten (selbständig). Er gibt mir kaum noch Aufmerksamkeit und vermittelt mir eher das Gefühl, nicht in seinem Leben teilzuhaben.
Wenn ich ihm erzähle wie ich mich fühle, fühlt er sich sofort angegriffen und kann es nicht verstehen das ich ihn als "bösen" hinstelle und er berücksichtig dann auch meine Gefühle nicht. Ich weine und es scheint ihn in dieser Situation einfach nicht zu stören. Er wird bei solchen Gesprächen schnell wütend und blockt ab.
Hat jemand Vorschläge wie ich ihm meine Situation schildern kann ohne das er sofort wütend wird? Oder wie ich mit ihm in Gespräche kommen kann? Kennt jemand solche Situationen? Ich weiß nicht mehr weiter ... :(