Ich bin zwar kein Steinbockmann, meine Freundin ist aber Krebs. Ich kann daher vielleicht schon einigermaßen einordnen, was Dich gerade beschäftigt. Ich weiß aber nun nicht genau, wobei Du Dir nun genau Unterstützung oder Input wünschst?
Willst Du wissen, wie das Verhalten des SB-Mannes zu deuten ist? Das kann ich Dir nicht sagen. Wenn ich mich an die Fakten halte, dann ist da ein Mann, der Dich sympathisch findet, Dich mag. Aber ob er auch romatische Gefühle Dir gegenüber hegt und sich mehr vorstellen kann, als kollegiale Neckereien, das ist unmöglich zu beurteilen.
Willst Du wissen, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten kannst, um mehr Klarheit zu bekommen, ohne Dich selbst veretzbar zu machen und ohne ihn zu verschrecken? Da gibt es nur einen Weg: Öffne Dich! Sei Du selbst, sei gerne so schüchtern und charmant wie bisher, aber geh auf ihn zu, wenn Du Klarheit willst. Nicht forsch, das ist nicht Deine Natur, vorsichtig aber dennoch bestimmt. Du hast nichts zu verlieren. Wenn Du ihn durch Dein Interesse verscheuchst, kannst Du ihn so oder so nicht für Dich begeistern. Frag ihn, ob er Lust hat, mit Dir einen Spaziergang zu machen, dabei einen heißen Kakao oder Cafe zu trinken oder was auch immer. Das wird Dich sehr viel weiter bringen als die jetzige Grüblerei, die bestimmt schon viel zu viel Raum bei Dir einnimmt. Und egal wie er reagiert, Du verlierst dabei Dein Gesicht nicht, keineswegs. Es ist stark, Interesse zu bekunden. Ob das dann erwidert wird, wirst Du sehen. Aber Du wirst Dir ab dem Moment keine Gedanken um Klarheit mehr machen müssen.