Hallo ihr, ich brauch dringend ein Tipp!
ich starten einfach mal, mit meinen Partner bin ich seid 9 Jahren zusammen. Wir haben 3 wundervolle Kinder, und leben zusammen in einer großen schönen Maisonetten Wohnung.
Er geht arbeiten, und ich bin zuhause weil unsere kleinste noch unter 3 ist.
In diesen 9 Jahren, gab es immer mal wieder probleme, was thürlich normal ist, eine Beziehung lebt von ups and downs.
aber mittlerweile ist es schon kein Streit mehr, sondern eher phsychospiele , ich immer das Opfer denn ich bin an allen schuld , seiner Meinung nach. Er erniedrigt mich, und baut mich kaum auf. Ich fühle mich oft gefangen in einen Käfig, wenn er in der Nähe ist. Hauptsache ich bin so wie er mich haben will, dann ist alles gut! Er ist sehr schnell aggressiv, nicht das er mich schlägt , aber er wird sehr laut sein Ausdruck im Gesicht wird sehr aggressiv und ausfallend.
Gestern zum Beispiel, wollte ich mit unser großen rausgehen, und ich wollte meine Schuhe anziehen.
Am Eingang haben wir ein Schuhschrank, und vorm schuhschrank standen noch seine, ich nenne sie mal Arbeitsschuhe,wollte ich diese in sein Fach packen damit sie nicht dort rumstehen. Was macht er pfeffert die wieder raus aus dem Schrank, mault mich an was das soll seine Schuhe werden ja dann dreckig,zieht mich zur Seite und sagt wenn du das nochmal machst mache ich das auch mit deinen Schuhen , und gehe mit diesen genauso um. Ich stehe quasi im Haustürrahmen, und er drückt die Haustür zu das ich quasi draußen stehe obwohl meine Schuhe , nicht einmal richtig angezogen waren.Ich habe ihn schon mal gesagt, das ich möchte wenn ihn irgendwas dass wichtig ist, dass er ein anti Aggressions Kurs besucht, aber das sieht er nicht ein.
meine Aufgaben sind hier zuhause quasi nichts wert.
Ich wünsche mir, dass die Beziehung wieder harmonisch wird, auch für die Kinder.
Aber genauso dolle, wünsche ich mir auch das er am besten nicht mehr nach Hause kommt, dass ich mir mit den Mädels selbst etwas aufbauen kann.Ich weiß wir leben, zum Glück in ein Staat wo wir jede finanzielle Möglichkeit annehmen kann. Und man fürs erste erstmal nicht 'alleine' da steht.
Wir sind übrigens nicht verheiratet,haben aber das gemeinsame sorgerecht.
hat jemand ein Tipp oder einpaar aufbauende Sätze für mich , was ich machen könnte, wo man sich Hilfe holen könnte?...
Oder was du in meiner Situation machen würdest?:)