Hallo liebe Mamis...
Ich muss einfach was loswerden.
Ich habe vor 4 Tagen entbunden, einen Jungen. Er war unser Wunschkind. Da ich vorher schon 3x Sectio hatte, musste der kleine auch per Kaiserschnitt geholt werden. 2,5 Wochen vor ET. Fast die ganze Schwangerschaft war ich krank. 3x Nierenbeckenentzündung, 5x Blasenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung. Die letzten 3 Monate hatte ich schwere Symphysenlockerung, dass ich kaum noch laufen konnte. Ich habe sehr auf gesunde Ernährung geachtet, regelmäßig zum Arzt gegangen, Vitamine genommen, nicht geraucht, kein Alkohol getrunken, kein Mett... Für mich war und ist die Gesundheit meines Babys an erster Stelle. Da kam der Tag der OP. Der kleine Mann wog fast 3400g, auf den ersten Blick alles super, gesund und munter. Eine Stunde später hat er angefangen schwer zu atmen, Sauerstoffzufuhr war bei 75... Er hat Sauerstoffmaske bekommen, dachten erstmal er kommt einfach noch nicht so an... Es wurde einfach nicht besser. Die Hebamme hat einen Kinderarzt aus der anderen Klinik gerufen, der Kleine musste sofort auf die Intensivstation. Er hatte Infektion, seine Lunge hat sich nicht entfaltet, ein Bläschen in der Lunge ist geplatzt und zwischen der Lunge und Rippe hat sich Flüssigkeit gebildet. Ich bin nach 2 Tagen entlassen worden und bin sofort zu meinem Baby gefahren. Er war an Geräte angeschlossen, wurde beatmet und aus dem Magen und Lunge wurde Luft abgepumpt, gefüttert wird er durch eine Sonde, Flüssigkeit wurde abgesaugt...
Ein Alptraum für jede Mutter. Ich habe angefangen zu weinen. Es war unerträglich.
Da frage ich mich die ganze Zeit, was habe ich falsch gemacht? Andere Mütter rauchen, saufen... Alles mögliche... Und bekommen gesunde Kinder. Mein Zwerg ist am kämpfen. Er ist schon auf dem guten Wege der Besserung, wird aber seine Zeit noch dauern.
Ich habe 4 gesunde Kinder auf die Welt gebracht und das 5te... Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich allein im Zimmer bin oder bei ihm auf Station kullern mir die Tränen, ich bin fertig und kaputt. Mein Mann muss sich um die anderen kümmern, also kann er nicht die ganze Zeit bei mir sein. Seit Oktober schlafe ich so gut wie gar nicht. Ich habe noch mit keinem aus der Familie und Freunden darüber gesprochen, keine Lust auf Vorwürfe, das wird mich nur runter ziehen. Alle haben mir gesagt, ich soll es mit der Schwangerschaft lassen, was soll ich mit 5 Blagen und solche Geschichten. Ich hoffe ich werde hier aufbauende Worte lesen.
Ich danke euch fürs Lesen ☺️