Ich denke,d ass du schlicht mehr schlafen sollst. Das geht natürlich nicht, wenn du vond er Spät- in die Frühschicht wechselst. Falls das häufig der Fall ist, würde ich das mal bei deiner PDL oder was es dort gibt ansprechen, dass es zu bleastend für dich ist.
Da könnte man auch allgemein über die geplanten Schichten sprechen. Vielleicht geht das auch zu wild durcheinander, falls du nicht recht konstatnt über mehrer Tage dieselbe Schicht hast.
Ansonsten finde ich z.B. 7Std Schlaf einfach sehr wenig. Der Tag fordert ja auch viel von dir und es gibt wenig Menschen, die auf Dauer mit so wenig Schlaf gut klar kommen.
Wenn du ewig müde bist, würde ich zuerst plump Schlafmangel verdächtigen.
also einfach früher ins Bett und gucken, dass du 8-10Std schläfst.
Paralell könntest du auch mal nach Nährstoffmangel gucken. Erste Verdächtige sind da idR Eisen (als Ferritin) und auch Vit B12. Durch Substitution könnten sich die Symptome auch abmildern.
Trotzdem denke ich, dass du schiclht zu wenig schläfst.
Aus der Öko-Ecke kann ich dir noch das Schlafen in einem Holzbett, möglichst Metallfrei (also z.B. keine Ferdekrenmatratze) empfehlen.
Holz beruhigt, das Herz schlägt dadurch nachts langsamer und der Schlaf wird erholsamer.