Eine gute Freundin von mir besitzt ein kleines Hotel und hat es momentan nicht einfach. Stichwort Corona - ihr wisst was ich meine. Sie hat lange mit sich gehadert ob sie ihre paar Mitarbeiter entlassen soll oder nicht. Da die Lage ja aktuell nicht wirklich besser ist, hat sie letzte Woche den Mitarbeitern eröffnet, dass sie Ihnen wohl kündigen muss, da ja keine Arbeit mehr für sie vorhanden ist aktuell. Ist ihr wirklich nicht leicht gefallen. Daraufhin haben sich die Mitarbeiter zusammengesetzt und ihr vorgeschlagen, dass sie die Zeit des Lockdowns für Renovierungsarbeiten nutzen könnte (die ja schon lange angedacht waren) und sie ihr dabei helfen würden, wenn sie dadurch ihre Arbeit behalten können. Jetzt ist meine Freundin natürlich hin und hergerissen. Erst mal: Wie soll das funktionieren, dass Koch und Bedienung an der Hausfassade verputzen, etc.? Und zweitens kommt dadurch ja auch nicht mehr Geld ins Haus. Hat jemand von euch Erfahrung ob man so eine "Beschäftigung" irgendwie staatlich fördern lassen kann?