annandIch kann natürlich nur für mich sprechen. Die 3-Monats-Spritze nehme ich seit 20 Jahren:
-Die Spritze vertrage ich sehr gut und hatte nie irgendwelche Probleme. Blutungen habe ich gar nicht. Ich persönlich hatte auch keine Probleme mit einer Gewichtszunahme.
-bei mir hat die Spritze keine Auswirkungen auf meine Libido, die eher hoch ist.
-vor allem am Anfangs sehr genau. Ich habe einen leichten Spielraum, da ich sie schon so lange nehme. Wenn ich die Spritze mal nicht genau nehmen kann (weil Urlaub oder so), dann lieber früher zum Arzt als später.
-ja ist sie. Ich kenne es nur so, dass mein FA die Spritze in der Praxis hat und ich sie vor Ort bei ihm bezahle. Als ich sie eine Zeit lang über meine Hausärztin bekommen habe, musste ich das Rezept holen und dann in die Apotheke.
-ich zahle meine Spritze selbst. Kann ich dir deswegen nicht beantworten.
-auch hier kann ich nur für mich sprechen.
Ich bin sehr zufrieden und würde niemals eine andere Verhütung in Betracht ziehen. Sie ist unkompliziert in der Handhabung (einmal alle drei Monate eine Spritze und dann nicht mehr dran denken) und ich habe keine Blutung. Und keinen Fremdkörper in mir (mag ich halt nicht). Auch Durchfall ist kein Problem (siehe Pille).
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.