Hallo liebe Community,
ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Schritt mal wage.
Ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Vor knapp 3 Jahren habe ich ein Mann kennengelernt in den ich mich verliebt hatte. Nach ca. 5-6 Monaten war diese leidenschaftliche Liebelei vorbei, weil es einfach nicht passte. Wir sind weiterhin Freunde geblieben und es ist nie wieder was vorgefallen. Wir haben bis heute einen sehr respektvollen Umgang.
Als ich ihn kennenlernte , lernte ich ebenfalls seinen besten Freund kennen. In den letzten 2 Jahren war dieser Freund für mich aber nie ein Thema. Ich kannte und fertig. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben , hat man sich öfters mal gesehen oder ist zusammen feiern gegangen .
Als potenzieller Partner kamen wir beide füreinander nie in Frage , weil ich etwas mit seinem besten Freund hatte.
Im September 2020 kam es dazu das wir 2-3 mal alleine etwas unternommen haben, weil die anderen abgesagt hatten und somit fingen wir an uns regelmäßig zu treffen , einfach weil man sich gut verstanden hat. Wir hatten definitiv , beide absolut keine Hintergedanken.
Nach ein paar Wochen merkten wir beide aber, dass es keine normale Freundschaft mehr war. Wir haben lange gebraucht dies anzusprechen, weil es eine komische Situation war und weil ich persönlich dachte " ok das bildest du dir nur ein , weil er so ein lieber und netter Kerl ist "
(Obwohl ich sagen muss , dass unsere Freunde schon lange versucht haben uns zu verkuppeln) .
Irgendwann wurde es dann zu offensichtlich und ich habe das Gespräch gesucht. Von da an hat sich alles verändert.
Er gestand mir , dass er ebenfalls Gefühle aufgebaut hatte , aber dass die Situation nicht einfach ist .
Ich habe dann etwas Druck auf ihn aufgebaut , weil ich schon zu verliebt war und eine Entscheidung wollte und er brach den Kontakt ab. Es war ihm zu viel , er wollte nicht mit mir zusammen sein weil ich was mit seinem besten Freund hatte .
3 Tage später rief er mich an und meinte er hätte mich derart vermisst , dass wir einen Versuch wagen sollten. Wenn die Gefühle so stark sind, dann soll es halt so sein. Also kamen wir zusammen. Das war der 13. November 2020.
Wir hatten wirklich eine sehr sehr sehr schöne Beziehung. Ich habe an Weihnachten offiziell als seine Partnerin die Familien kennengelernt und wir waren jeden Tag zusammen. Ab und zu kleine Diskussionen aber nie wirklich Streit. Wir haben beide aus vergangenen Beziehungen sehr viel Ängste mitgenommen . Trotz allem haben wir uns Mühe gegeben uns zu vertrauen. Wir haben uns dem anderen Gegenüber geöffnet und auch unsere verletzliche und sensible Seite gezeigt. Er meinte er hätte schon seit Jahren nicht mehr so gefühlt und das ganze würde ihm Angst machen.
Nach dem langen Intro: Er hat vor 1 Woche Schluss gemacht.
Und mich traf es wie ein Blitz , weil ich niemals im Leben damit gerechnet habe.
die Begründung: Seine finanziellen Probleme , seine Unzufriedenheit auf der Arbeit und alles machen ihn fertig . Er hat keine Kraft mehr und er schafft es nicht eine harmonische Beziehung zu führen , wenn er immer schlecht drauf ist. Er hätte Angst dass er mir nichts bieten könnte und dass ich was besseres verdient habe .
Ich kann das leider nicht verstehen.
Ich kann nicht abschließen , weil nichts schlimmes vorgefallen ist . Wir waren bis zum letzten Tag wo er sich getrennt hat glücklich. Es war alles schön.
Ich habe mir 1000 mal die Frage gestellt , war es vielleicht alles nur gespielt und er hat mich nie geliebt ? Aber das kann nicht sein. Denn er war immer liebevoll und fürsorglich , trotz schlechter Laune. Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Hat ein paar Tage vorher noch über Kinder kriegen gesprochen in Zukunft.
Und dann so ?
Ist es wirklich möglich , dass ein Mann seine Probleme derart beeinflussen dass er die reißleine zieht obwohl alles traumhaft ist ?
Ich habe ihn vor 2 Tagen angeschrieben und ihn gefragt ob wir uns noochmal treffen können zum reden .
Er hat nein gesagt und meinte ich soll seine Entscheidung akzeptieren und nicht mehr schreiben .
Wie kann ein mensch von heute auf morgen wie ausgewechselt sein ?? 🙁 Ich bin am Ende .
Ich habe sehr lange niemanden mehr an mich rangelassen , dann wächst eine Liebe ganz rein . Einfach so aus dem nichts und von heute auf morgen geht sie in die Brüche .
was soll ich jetzt tun .
vielen Dank Schonmal für die Antworten