Hallo,ich stehe von der schwierigen Situation, ob ich mit meinem Ex noch Kontakt haben will/soll/kann oder nicht.
Wir haben 2 Kinder, 5 und 7 Jahre. Zwei ganz liebe Mädchen.
Letzten Winter hatten wir einen Streit und ich habe dann gesehen, dass das Handy meines -damals noch Mannes- dauernd vibrierte, als er kurz draußen war. habe dann nachgesehen und Nachrichten wie "ich möchte deinen nackten Körper spüren", Fotos und Dinge wie "bist du endlich alleine" "du weißt doch, dass ich 10mal hübscher als deine Frau bin" . Ich war neben mir und habe auch nicht genau gesehen, was er geantwortet hat, da stand er schon wieder vor mir, habe ihn sofort konfrontiert. Ich wollte wissen, ob schon etwas war, wie lange das ganze ging etc. da hat er sich nur in Widersprüche verstrickt, meinte zuerst, er kenne sie lange, sie sei immer aufdringlich, er ignoriere das, sie sei eine Freundin seines Chefs und er könne da nichts machen. Dann war es eine neue Bekannte und sei aus dem Nichts gekommen. die Frage, ob etwas war, hat er stets bestritten, ich glaube ihm nicht, habe auch bereits die Nachrichten übergriffig gefunden, zweifelte außerdem daran, ihm wieder vertrauen zu können, da ich ja nicht weiß, wie oft sowas schon vorkam. wollte sofort die Trennung, er nicht. Wir haben in einer schönen Gartenwohnung gewohnt, die uns beiden gefiel. Alleine kann ich die Miete nicht zahlen. Ich bin von innerhalb von 2 Wochen mitsamt Kindern umgezogen, in eine akzeptable Wohnung,deutlich kleiner. Habe Scheidung eingereicht, auf einvernehmlich plädiert, er hat sich geweigert,.. Seit März 2020 sind wir geschieden. Er ist mittlerweile wieder in einer Beziehung, vielleicht sogar mit ihr, ich weiß es nicht. Ich habe auch wieder einen Partner. Die Kinder sind abwechselnd bei mir, dann bei meinem Ex. Im September wurde ich arbeitslos, mein Ex ist im Gegensatz aufgestiegen und Abteilungsleiter in seiner Firma. Er hat ein neues Auto, für die Kinder ein Trampolin, einen neuen Fernseher, ... Kurz gesagt: alles. . Ein bisschen frisst es mich also schon. Nun habe ich ihm meinen Jobverlust erzählt und er angeboten, monatlich mehr zu zahlen und mir ein Vorstellungsgespräch über einen Bekannten organisiert, angeboten, mir zu helfen, wo's geht (zB wenn ich Bewerbungsgespräche habe die Kinder zu nehmen,...). Meine Freundinnen sagen, ich soll den A*** vergessen, das Geld ablehnen weil er mich nur kaufen möchte und Kontakt verweigern. Ich fühle mich zerrissen. Einerseits bin ich mit meinem neuen Partner glücklicher als ich es mit meinem Ex je war und möchte am Liebsten dass es so ist wie jetzt, gemeinsames Auskommen, gegenseitiger Respekt und Unterstützung. Anderseits gönne ich ihm die Wohnung nicht und gebe ihm die Schuld, dass bei mir alles den Bach runter ging. Kann man einen Seitensprung/eine Affäre je verzeihen? Oder wäre das naiv und dumm? Ich bin über alle Inputs, insbesondere auch von anderen Geschiedenen sehr dankbar!