helmut_22706980Ganz speziell, wenn Gefühle im Spiel sind helfen Entscheidungen mit dem Verstand. Was ist Dir wichtiger, ein paar heisse Nächte oder Dein Leben?
Nun hört sich das vielleicht drastisch an, wenn ich von Deinem Leben spreche, aber ja genau das setzt Du aufs Spiel. Denn jeder von uns muss seinem Leben eine Bedeutung zukommen lassen. Sonst verlierst Du Dein Lebenssinn. Bedeutung erhältst Du jedoch nur durch Verantwortung. Ja Verantwortung musst Du tragen, gegenüber Dir selbst und anderen gegenüber. Dies bedeutet Lebensziele zu haben und Moral zu kennen. Das ist sehr wichtig.
Ich verurteile Dein unmoralischer Wille die Bedeutung einer Ehe zu missachten, Dein unmoralischer Wille die Bedeutung Deiner Beziehung zu missachten und Deine Denkweise, in welcher Du Dir selbst Schaden willst. Du kannst mich gerne als Moralapostel hinstellen. Dein Leben und z.B. Deine soziale Integrität ist mir schlicht zu Wichtig, um das aufs Spiel zu setzen. Nur weil es Dir an Lebenserfahrung fehlt, um Gefühle einzuordnen, kommt der Moral nicht minder Wichtigkeit zu.
In dem Sinn wünsche ich Dir die Weisheit, um ein respektables Individuum unserer Gesellschaft zu sein.