alban_12668463Was bedeutet Emanzipation? Die Definition hättest du eigentlich auch selbst googeln können:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Emanzipation
a) Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit; Selbstständigkeit; Gleichstellung
Beispiel gesellschaftliche Emanzipation
b) rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung [der Frau mit dem Mann]
Ich denke schon, dass das die meisten Frauen wollen. Ich als Mann will das auch. Du etwa nicht?
Was das mit der Natur des Menschen zu tun haben soll, verstehe ich allerdings nicht. Nachdem Menschen Individuen sind, gibt es auch keine "Natur", die für alle gilt. Nicht einmal biologisch sind alle Menschen gleich, in ihrer Persönlichkeit schon gar nicht.
Für die von dir angesprochenen wissenschaftlichen Erhebungen möchte ich bitte seriöse Quellen haben. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass manche Frauen Phantasien von sexueller Unterwerfung haben, aber erstens ist das eine Phantasie, die sich auf das Sexuelle bezieht und nicht auf den Alltag, zweitens ist es eben - wie schon geschrieben - eine Phantasie und drittens denke ich nicht, dass der Schluss zulässig ist, sie hätten diese Phantasien, " um die fehlende bzw sich reduzierende männliche Dominanzkultur zu kompensieren." Das halte ich für Unsinn.
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass du ein Anhänger der MGTOW-Bewegung bist und deshalb sowas hier postest. Das Problem ist aber, dass nicht die Frauen irgendwas kompensiert haben möchten, sondern im Gegenteil, diese MGTOW-Männer. Die sind nämlich unsicher und desorientiert, weil die traditionellen Rollenbilder immer mehr aufweichen und sie keine Ahnung mehr haben, wo sie als Männer stehen. Das tut mir zwar leid für sie, aber das ist ihr Problem und nicht das der Frauen. Ihren Weg und ihre Rolle in der Gesellschaft müssen sie selbst finden und das klappt wohl eher nicht, wenn man krude Theorien darüber aufstellt, was Frauen angeblich wollen.