Ja, warum eigentlich !?
Hallo Baba,
ist eine gute Frage, die man nicht pauschal oder ohne weiteres beantworten kann.
Vielleicht liegt es in erster Linie daran, daß man sich in einer Beziehung irgendwann wie Robinson Cruoso auf einer einsamen Insel fühlt.
-weil man sich von vorne herein für einen falschen Mann/ Mensch entschieden hat.
-weil man sich durch Äußere und Innere Veränderungen sind einfach fremd geworden ist.
- weil die Liebe abhanden gekommen ist.
- weil man sich mit allem abgefunden hat.
- weil man plötzlich keine Möglichkeit mehr findet etwas zu ändern.
- weil man der Meinung war, daß sich der Partner schon ändern wird.
- weil nutzlose Kompromisse nicht nützen.
- weil man Öl und Wasser auf Dauer nicht mischen kann.
-weil man nicht mehr miteinander und füreinander sondern gegeneinander kämpft.
-weil aus astrologischer Sicht so etwas auch passieren kann.
Für eine Beziehung muß man schon kämpfen, aber zur richtigen Zeit, mit den richtigen Mitteln für das richtige Ziel.
Wenn man Fremd geht, ist es meistens zu spät etwas an der Beziehung zu ändern.
Denn warum soll man sich von einem Menschen einengen, schlagen, demütigen, kontrollieren, mißbrauchen, verachten, verhungern, erfrieren oder bevormunden lassen, wenn es mit einem anderen Partner einfacher ist ?
-Ist es Selbstbestrafung ?
-Rücksicht ?
-Finanzielle Abhängigkeit ?
-Seelische Abhängigkeit ?
-Angst vor dem Leben ?
-Bequemlichkeit ?
Liebe Baba, ich plädiere weiß Gott nicht für das hemmungslose Fremdgehen!
Aber das Fremdgehen, bringt Menschen auch dazu ihre eigene Position zu erkennen und zu überdenken !
Ich war in all den Jahren ein geschlechtloses Wesen neben meinem Mann.
Eigene Bedürfnisse wurden unterdrückt oder gar nicht empfunden.
Aber der Preis, den man für so eine Beziehung zahlt ist verdammt hoch ! Zu Hoch !!!
Wenn ich damals nicht fremdgegangen wäre, wäre ich in einigen Jahren zu einer vertrockneten Persönlichkeit verkommen, die ein sehr enges Herz und einen sehr beschränkten Horizont hätte.
Gott sei Dank, daß wir heute nicht mehr in einer Zeit leben, in der es gilt, bis das der Tod euch scheidet. Wären Menschen früher schon offener gewesen, dann wäre der Welt viel Leid erspart worden.
Mein Vater ließ sich vor 35 Jahren scheiden... und das war gut so !!!
Damals wurde er auf das Schärfste verurteilt !
Willst Du Dein Leben lang mit einem Mann zusammensein den Du nicht liebst ???
Du bist betrogen worden..., ist eine scheiß Situation, aber letzlich ist es Deine Sache, ob Du Dich damit hinunterziehst, indem Du Dich selbstbemitleidest, oder ob Du mit Deinen Erfahrungen ein Neues Leben beginnst !
Verstehen kann man das Leben rückwärts - Leben muß man es aber vorwärts !
Auch Du wirst das früher oder später einsehen !
Grüße Ester21