Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe seit langem ein Thema, das mich stark beschäftigt. Und zwar geht es um meine Brüste oder auch Nicht-Brüste.
So langsam fange ich an mir ein wenig Sorgen zu machen. Ich bin 15 Jahre alt und ja ich weiss, in dem Alter ist man noch im Wachstum und alles. Mein Problem ist aber, dass ich nicht nur kleine Brüste habe, sondern wirklich gar keine, meine Körbchengrösse ist nicht messbar. Ich bin zwar schlank, aber definitiv nicht untergewichtig, mein BMI liegt genau im Durchschnitt, daran kann es also schon mal nicht liegen. Auch bin ich nicht erst seit kurzem in der Pubertät, im Gegenteil. Meine erste Periode habe ich schon mit 10 oder anfang 11 bekommen. Kurz darauf hatte ich einen kleinen Wachstumsschub, wo an meinen Brüsten ein kleiner Hubel gewachsen ist, mehr ist seitdem aber nicht mehr gekommen. Wie gesagt, ansonsten bin ich für mein Alter völlig normal entwickelt, sowohl körperlich als auch geistig. Meine Mutter oder andere weibliche Familienmitglieder kann ich leider nicht fragen, da zu keinem Kontakt besteht. Ich weiss aber, dass meine Mutter auch sehr schlank ist und ich das von ihr habe. Außerdem hat sie damals eine Brustvergrößerung gehabt, sie meinte aber mal, das wäre nach der Schwangerschaft gewesen, um die Brüste zu straffen.
Ich weiss, dass viele das nicht ernst nehmen, weil ich mich eben noch im Wachstum befinde, aber es beschäftigt mich wirklich sehr und ich frage mich, ob das normal ist. Ich war zwar einmal zum Gespräch beim Frauenarzt, dort herrschte aber so eine unangenehme Atmosphäre, dass ich mich nicht getraut habe mein Problem anzusprechen, da die Ärztin schon mein Problem mit starken Unterleibschmerzen ziemlich runtergeredet hat und sie das dann erst recht nicht ernst genommen hätte. Leider wohne ich in einer sehr kleinen Stadt, wo sie die einzige Frauenärztin im Umfeld ist, so das ein Wechsel nicht wirklich möglich ist, um meine Frage bei einem anderen Arzt zu stellen. Das ist auch der Grund, warum ich meine Frage jetzt hier stelle. Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt, glaubt ihr, das ist normal angesichts der oben genannten Punkte oder sollte ich mir Gedanken machen? Habt ihr vielleicht Tipps, was ich tun könnte, um etwas zu ändern?
Ich würde euch wirklich bitten, wenn ihr das nicht ernst nehmt, diesen Thread einfach zu ignorieren, anstatt irgendwelche unnötigen Kommentare zu schreiben. Es ist nunmal, auch wenn ich erst 15 bin, ein Thema, was mich ziemlich belastet.
Danke, an alle die sich das bis hierhin durchgelesen haben und mir vielleicht eine Antwort geben können!!!
Liebe Grüße ☺️