Ich bin 100% Überzeugt, dass nie alles, inklusive Sex passen kann. Sex bassiert auf Reibung. Reibung entseht durch ungleichheiten. Was meinst du, woher "Gegensätze ziehen sich an komm".
Kann ich voll nicht zustimmen. Ungleichheit oder Ungleichgewicht hat IMMER zur Folge, dass versucht wird, auszugleichen. Zumindest in den Umweltsystemen und der Mensch ist da wohl nicht ganz anders. Natürlich kommt mehr Bewegung (sprich Energie, aber auch mehr Energieaufwand) in die Sache, wenn das Ausgangsniveau unterschiedlicher ist. Heftige Gewitter sind die Folge oder starker Wind. Also Gegensätze ziehen sich nicht an, weils halt so ist, sondern weil es immer eine Ausgleichsbewegung geben wird zwischen den Gegensätzen. Das erstrebte Ziel ist Gleichgewicht, immer.
So gegensätzlich wie ihr in dem Punkt seid, müsste nach deiner Schlussfolgerung ja alles hervorragend funktionieren. Aber ich entschuldige mich natürlich sofort für den Zynismus.
Der Versuch beides in Einklang zu bringen ist unmöglich und unrealistisch. Das ist genau der Punkt, weshalb Ehen scheitern, aus falscher Erwartungshaltung, dass der Partner alles erfüllen muss.Ich habe einen Beziehung in der alles kompromisslos ist, außer der Sex.
Also eigentlich fühlt sich auch euer Sexleben kompromisslos an, oder? Es ist vielleicht ein glücklicher Zufall, dass ihr "alles andere" gleich - also im Einklang - seht und deswegen keine Kompromisse eingehen müsst. Aber gerade beim Sex ist es doch das kompromissloseste ever, was ihr da macht. Sie sagt nein und du akzeptierst. Ihr zu liebe leidest du an unbefriedigendem oder inexistentem Sexualleben. Das ist Kompromisslosigkeit par excellence.
Ich sage nicht, dass das schlecht ist! Ich halte nicht viel von Kompromissen, denn die führen meistens dazu dass jeder weniger glücklich ist. Würde sie sich 3 mm bewegen, ist es für dich noch immer eine ewiges Sehnen und Schluchzen nach der innigen sexuellen Verbundenheit und für sie ein riesen Aufwand, sich 3 mm zu bewegen. Gesamtglück-betrachtend kann bei eurer momentanen Situation gesagt werden, seid ihr eben am Maximum angekommen. Mehr wirds nicht.
Andere Menschen haben tollen Sex und müssen viele Kompromisse in der Beziehung eingehen.
Was hilft dir das jetzt? Whataboutism macht dich doch nur selbst klein. SO nach dem Motto, ich darf nicht jammern...
Gegenvorschlag: Andere Menschen haben tollen Sex und müssen wenig Kompromisse in der Beziehung eingehen.
Ich würde nie eine Beziehung aufgeben die bei allem was wirklich zählt perfekt ist. Sex ist das, was am Ende verpufft und zurück bleibt immer die Freundschaft in einer Beziehung.
Das hoff ich ja mal nicht. Das redest du dir sicher ein, weil du sonst nämlich die Wände hochgehen würdest. Sex macht die Beziehung zu dem, was sie von einer Freundschaft unterscheidet - zumindest in meiner Welt. Und ja - Freundschaft ist wichtig und wunderschön.
Dessen bin ich mir mehr als bewusst. Daher stelle ich auch nicht die Frage nach Veränderung, vielleicht liest du meinen Text nochmal, stattdessen stelle ich die Frage wie andere Menschen in ähnlichen Situationen dazu ihren inneren Weg gefunden haben.
Den inneren Weg weitergehen. Ich will innige sexuelle Verbundenheit mit meinem Partner. Das ist mein innerer Weg. Darin liegt meine Erlösung. Daran ist nichts schlechtes.
Weitere Alternativen:
Zum Mönch werden
Kastration
Außenbeziehung
Tagträumen
Sehnsuchtsvoll Tagträumen