Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu fassen und mein Problem ein wenig zu schildern...
Ich (26) komme aus einer sozialschwachen Familie, mein Vater, der bereits verstorben ist, war Alkoholiker und meine Mutter ist leider krank. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Leben trotz der Umstände sehr gut auf die Reihe bekomme. Ich habe eine gute Ausbildung abgeschlossen, arbeite und verdiene gut, habe tolle Freunde und einfach einen guten Lebensstandard.
Nun ist es so, dass ich seit 2 Jahren in einer Beziehung bin. Die Familie meines Freundes ist nahezu „perfekt“. Sie haben eine eigene Firma, alle Verwandten und Bekannten haben Geld, tolle Familien, tolle Häuser, kaum Probleme.
Bei meinem Freund verheimliche ich meine ganze Vergangenheit, da ich mich wirklich sehr schäme. Ich habe mehrmals versucht darüber zu sprechen, aber jedes Mal breche ich nur in Tränen aus und bekomme einfach kein Wort raus, es ist wie eine Blockade...Meine Vergangenheit war wirklich nicht sehr schön.
Ich mag seine Familie aber ich meide sie, da ich immer Angst habe über meine Familie ausgefragt zu werden. Ich habe Angst, dass man eventuell Geschichten über meinen Vater kennt und mich dafür verurteilt. Oder dass Sie denken, dass ich nicht gut genug für meinen Freund bin und ihm nichts bieten kann. Wenn ich mit seinen Eltern mal alleine bin, versuchen sie immer wieder etwas über meine Familie zu erfahren. Ich möchte darüber aber einfach nicht sprechen!
Wir ziehen bald zusammen und je näher der Umzug rückt, desto mehr belastet mich das alles..Manchmal würde ich am Liebsten einfach gehen und Schluss machen, weil ich immer denke dass er was besseres verdient hat. Ich möchte niemanden mit meinen Problemen unnötig belasten..Ich kann ihm einfach keine gute Familie bieten und das macht mich wirklich traurig.
So sehr, dass mich das Thema mittlerweile täglich beschäftigt!
Steckt hier jemand in ähnlichen Situationen oder kann mir Tipps geben, wie ich besser damit umgehen könnte?
Vielen Dank.