agatha_22541614Liebe Claudia, liebe Community,
auf der Suche danach, ob jemand ein ähnliches Problem hat wie ich, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dein Beitrag lag prominent an oberster Stelle. Ich muss sagen, dass viele Antworten zumindest bei mir den Kern des Problems nicht treffen.
1. Reden:
Du hast bestimmt schon zig Mal das Thema angesprochen, gebettelt und gedroht, doch es ist nix angekommen. Irgendwann hilft reden nicht mehr.
2. Trennung:
Wer weiß schon, wie der Rest deiner Beziehung funktioniert. In meinem Fall verstehe ich mich sehr gut mit meiner Frau und wir meistern den Alltag hervorragend. Vielleicht hast du Kinder, und finanzielle/existenzielle Aspekte darf man auch nicht außer Acht lassen. Mehrmals habe ich hier (in anderen Threads) sogar gelesen, dass es feige sei, sich nicht zu trennen aber mit Feigheit hat das bestimmt nichts zu tun.
3. Callboy
Tja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings die weibliche Variante ;-). Das könnte auf Dauer sehr kostspielig werden, aber wichtiger wäre mir die Frage, ob es mir gefallen würde? Du suchst Leidenschaft und die kann man sich nicht kaufen. Für mich wäre das nichts, aber probiere es einfach mal aus!
Es ist schwierig, das Problem auf wenige Zeilen herunter zu brechen und eine Lösung zu finden. Ich habe mittlerweile zwei Jahre nicht mehr mit meiner Frau geschlafen, liebe sie aber trotzdem und bin zusätzlich so naiv zu hoffen, dass es einmal besser wird. "Schlafe mit deinem Partner, sonst tut es ein Anderer" - das sollte Menschen in unserem Alter mittlerweile klar sein, auch dass ein halbwegs erfülltes Sexleben ein Pfeiler der Partnerschaft ist. Daher ist Folgendes meine(!) Lösung für das Problem. Ich habe meiner Frau in Ruhe gesagt, dass ich mich mit anderen Frauen treffen werde, weil ich sie nicht heimlich hintergehen will. Wenn sie nicht mit mir schläft, dann hat sie auch keinen Grund, mir das zu verbieten. Bisher habe ich das noch nicht getan, aber die 'Schonfrist' ist mittlerweile abgelaufen und mein schlechtes Gewissen beschränkt sich auf ein Minimum.
Claudia, ich hoffe, dass du auch zu einer Lösung kommen kannst. Hol' dir das, was du brauchst und was dein Partner dir nicht geben will. Du lebst nur einmal und bist letztendlich selbst dafür verantwortlich, dass es dir gut geht. Und solltest Du auf sportliche, tätowierte, phantasievolle Männer stehen... (kleiner Seitenhieb in Richtung Sgt. Peppers barmherziger Samariter)
Tobi