Also wenn du dich aktuell krank fühlst, fände ich es rücksichtsvoll von dir, wenn du nicht selbst in die Apotheke gehen würdest sondern jemand anderen bitten würdest das für dich zu erledigen und dir das Geholte vor die Türe stellen würde.
Ich habe für diverse häufigere Infekte immer was in der Hausapotheke vorrätig und habe auch gute Erfahrungen mit Kaloba gemacht. Hilft dabei schneller wieder gesund zu werden und wenn man es direkt bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einnimmt, werde ich öfter auch gar nicht erst krank weil der Körper dann dabei unterstützt wird die Erreger bekämpfen zu können. Schonung und Zuhause zu bleiben tragen dazu auch entscheidend dabei. Falls man die Arbeit nicht ganz sausen lassen kann, sollte man, finde ich, um Homeoffice bitten. Und falls das nicht geht, zum Beispiel wegen Kundenkontakt oder so, sollte man erst recht zuhause bleiben. Nicht nur um seiner selbst willen, sondern auch wegen der Leute, die man nicht ansteckt, wenn man einfach daheim bleibt.
Was Tees bei Erkältung angeht, schwöre ich übrigens auf Ingwertee. Klingt erst mal gewöhnungsbedürftig und schmeckt auch so, aber Ingwer ist nicht nicht nur ein Lebensmittel, sondern auch eine Heilpflanze. Die Kräfte der Natur bringen gerade bei Erältungen echt oft ziemlich viel, finde ich.
Hoffe, du bist inzwischen schon wieder gesund geworden und konntest Weihnachten im kleinen Kreise genießen!