Hi,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend einen Rat benötige. Ich (19 J.) habe bis vor meiner Ausbildung vor zwei Jahren eigentlich immer 60-65 Kilo gewogen und war trotz einer vergangenen Essstörung recht zufrieden damit. Dann habe ich besagte Ausbildung begonnen, ich habe sie von Anfang an gehasst aber trotzdem durchgezogen. Ich hatte starke depressive Verstimmungen und mir ging es wirklich schlecht. Mittlerweile (ich stehe kurz vor meinem Abschluss) komme ich mit der Situation besser klar, nur mein Körper scheint da einfach nicht mitzuspielen. Ich hatte immer auf den Tag genau meine Periode (ich nehme die Pille nicht, da ich in keiner Beziehung bin) und schlagartig mit dem Stress der Ausbildung hat das aufgehört. Urplötzlich bekommen ich, wenn überhaupt, alle drei / vier Monate, ich leide seit einem halben Jahr ca. ständig unter Bauchschmerzen (besonders nach dem Essen) und habe seit Beginn der Ausbildung 2018 ganze 12 Kilo zugenommen, sprich ich wiege jetzt 77 Kilo. Am Anfang der Ausbildung hatte ich etwas Frust gegessen doch nur kurzfristig und mich danach wie davor ernährt. Meine Bewegung hatte etwas runtergeschaltet wegen des bürojobs doch ich hab Workouts gemacht und alles einfach versucht aber nichts hat Funktioniert. Ich kriege das Gewicht einfach nicht mehr runter und ich könnte ständig in Tränen ausbrechen wenn ich mich im Spiegel sehe. Kennt jemand sich vielleicht mit dem ganzen aus? Hat es was mit dem Stress zutun oder weshalb kann ich einfach nicht mehr abnehmen, selbst wenn ich mich gesund ernähre?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße Gigi