Hallo zusammen,
ich war vor ein paar Tagen bei einem Vorstellungsgespräch für eine E8 Stelle nach TVÖD. Die Stellenausschreibung war an Verwaltungsfachangestellte oder Bürokaufleute gerichtet. Leider meinte die Personalerin zum Schluss, dass die Verwaltung kaum Vfa findet, aus diesem Grund haben sie die Stelle auf die Bk ausgeweitet. Da aber die Bürokaufleute laut ihrer Aussage mehr Einarbeitung benötigen, würden sie die ersten 3 Monate nach E4 bezahlen. Ich war echt geschockt. Das hatte ich noch nie gehört und fühlte mich gar nicht wertgeschätzt o.ä. . Aus diesem Grund habe ich am nächsten Tag meine bewerbung zurückgezogen. Der Abteilungsleiter von dem ausgeschriebenen Fachdienst antwortete mir noch, dass er es schaffe findet und ich in der engeren Wahl war.
Und jetzt beteuerte ich die Entscheidung, obwohl ich gleichzeitig Noch voll dahinter stehe.
Wie seht ihr das ganze?
Habe ich überreagiert oder hättet ihr an meiner Stelle Das gleiche gemacht?
...Chsi, ich muss dazu noch sagen, dass ich derzeit auch in einem guten Arbeitsverhältnis bin, aber ich für 5 Stunden weniger / Woche fast das gleiche Gehalt bekommen hätte