Guten Morgen zusammen
ich habe hier schon etwas im Forum gestöbert und gesehen, dass hier ganz tolle Ratschläge zu SkM kommen 😁
Ich würde behaupten, dass ich ganz gut mit Skorpionen umgehen kann. Meine erste große Liebe war Skorpion (lange Beziehung) und meine beiden Söhne sind Skorpione 🥰
Nach meiner Trennung von meinem Ex habe ich einen SkM (35) kennengelernt. Wir kannten uns vorher schon vom sehen aber nicht persönlich. Nach meiner Trennung sind wir dann ausgegangen. Über einen Zeitraum von 4 Monaten haben wir uns alle 1-2 Wochen getroffen aber täglich Nachrichten geschickt. Anfangs mehr, dann wurde es weniger aber immer täglich. Die Treffen waren immer sehr nah und vertraut, mit tollen Gesprächen. Wir hatten nicht immer Sex, auch das war dann aber natürlich leidenschaftlich aber vertraut. Manchmal haben wir 2-3 Stunden am Abend telefoniert.
Anfangs war das zwischen uns sehr ausgeglichen, bis er sich wegen des Vorfalls dass mein Ex erfuhr dass ich mich mit ihm treffe (sie kennen sich flüchtig) in die Ecke gedrängt gefühlt und zurückgezogen hat.
Das dauerte aber nur 1-2 Tage, aber wir kamen langsam in ein Ungleichgewicht. Im Laufe der Zeit hat er sich immer wieder zurück gezogen, aber immer nur flüchtig und irgendwann kam von ihm der Impuls, wir sollten uns mal Gedanken machen wo das hinführen soll. Ich Er hat kommuniziert,
dass er sich in seine Höhle zurückziehen müsse,
dass er nicht weiß was er will,
dass er nachdenken müsse,
dass er sich den ganzen Tag den Kopf darüber zerbreche,
dass er diese Nähe seit 3 Jahren (seit dem ist er Single) nicht gewohnt sei
usw.
Er war super angespannt.
Ich habe kommuniziert,
dass ich ihn mag wie er ist,
dass ich ihn nicht verändern will,
dass wir alle Zeit der Welt haben,
ob er mich aber denn in sein Herz lässt.
immer wieder kam: "er habe eine Mauer aufgebaut, er zeigt sich nicht verletzlich, er weiß nicht ob er sein Eigenbrötler Leben aufgeben und Rücksicht auf jemanden anderen nehmen will/kann."
Beim nächsten Treffen (er wollte ja dass wir uns Gedanken machen ob das so weiter gehen soll oder wie...) sagte ich ihm, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und dass ich mir wünsche mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Mit ihm zusammen zu sein. Aber locker und entspannt. Ohne Druck, eigentlich.
Wir haben uns ab da noch 1,5 Monate weiter getroffen, aber die Initiative kam meist von mir. Auch hier ohne Druck. Wir waren uns nah, aber er war immer wieder angespannt. Immer kam er müsse sich Gedanken machen usw.
Dann am 10.10. war ich bei ihm. Wir hatten einen schönen Abend, sind uns näher gekommen, haben geredet über schöne tiefe Themen und auch über uns. Ich sagte, er solle sich zurück ziehenund Gedanken machen, ich akzeptiere das, will ihn nicht in die Ecke drängen und ihm solange auch keine Nachrichten schreiben.
Er sagte er macht sich Gedanken und dann will er mit mir reden.
2 Wochen später kam eine WhatsApp Nachricht:
"Hey ! Hab in mich rein gehört und nachgedacht. Es kam immer mehr Initiative von dir als von mir und das ist schlecht wenn das nicht von beiden Seiten gleich ist. Ich halte es für falsch dann einfach so weiter zu machen. Für mich ist da nicht mehr als befreundet sein drin."
Ich war schockiert über diese Nachricht weil ich dachte dass wir miteinander reden. Egal wie es ausgeht. Das habe ich auch gesagt und er meinte dass war so nicht gemeint dass er das über WhatsApp sagen wollte wir können gerne reden.
Nach 1,5 Wochen hat er sich gemeldet mit der Frage ob ich Zeit habe. Hatte ich in der Woche tatsächlich nicht. Nur an einem Tag an dem er nicht konnte... ich schrieb „...ein ander mal aber gern.“
2 Wochen später schrieb ich, dass ich mich mal melden wollte hatte viel zu tun, dass ich hoffe es gehe ihm gut usw. Er reagierte SOFORT, fragte wie es mir geht aber ich habe die Konversation dann freundlich und ohne Nachfrage auf ein Treffen beendet. Als von ihm dann nichts mehr kam wegen treffen habe ich dann wieder 1,5 Wochen später gefragt ob er denn Lust hätte zu quatschen und auf einen Spaziergang. Er reagierte wieder SOFORT auf meine Nachrichten hat aber gefragt was ich denn mit ihm vorhabe 🤨
Ich sagte „Wir haben’s letztens ja nicht geschafft...“ dann ging das hin und her bis er vorschlug Sonntag Abend vielleicht!
Sonntag Abend sagte er ab er schaffe es nicht mehr „...wir sollten uns die Woche abends mal treffen.“
Das war diese Woche. Er meldete sich nicht.
Wie soll ich reagieren? Soll ich das Gespräch das mir wirklich wichtig ist einfordern?
Soll ich ihm Zeit lassen?
Hat er mit allem abgeschlossen und mich „ausgeschlossen“?
Gibt es noch Hoffnung auf ein zurück?
Er hat noch eine Jacke von mir. Aber ich will das auch nicht als Vorwand nehmen.
Ich habe sehr starke Gefühle für ihn und ich bin da. Für ihn. Das weiß er. Ist das schlecht oder gut?
Er ist mega im Macho Modus. Postet in seinen Status nur richtigen Männerkram. So als ob er allen (vor allem sich selbst) beweisen wolle, er braucht keine Frau.
Er verfolgt meinen Status und auch meine FB Stories. Die FB Stories hatte er ab dem Zeitpunkt als er wollte dass wir nachdenken nicht mehr angesehen... 🤔
Ich danke dir wenn du soweit gelesen hast 🙏
Liebe Grüße
C. (37)