....ich habe den Eindruck,dass er für sich festgestellt hat,dass es mit euch nicht passt,obwohl er Dich gut findet oder sogar mag.
9Jahre sind schon eine Nummer...
Wenn er posttraumatisch belastet ist,sein sollte,sollte er sich auch therapeutische helfen lassen,Dein Part ist das sicher nicht,mit 21 wärst Du da auch völlig überfordert.
Mein Eindruck,er weiss derzeit nicht,wo er selber hinwill,was er will,und mit wem..da..ist eine Frau zum f....ganz ok,aber nicht für mehr und seine blumigen Sprüche,dass er Kinder mit Dir will..dafür bist Du zu jung,finde ich,falscher Zeitpunkt.
Ich meine,das WEiterprobieren bringt euch nix,wenn ihr schon an den Probleme scheitert,dass er Dir nicht weh tun will,weil er sich vielleicht entwurzelt fühlt und seinen Platz hier erst mal suchen und definieren muss.
Es wäre also fairer Dir gegenüber,wieder auseinanderzugehen,bis er weiss,was er möchte..dann ggf.nicht mehr mit Dir,weil Du bist dahin einen anderen netten Freund gefunden haben wirst,der nicht psychisch überlagert ist mit 30 und keine soo grossen Probleme hat mit dem Leben und sich selbst.
Vielleicht irre ich,aber so hatte ich das rausgelesen...