Die Arbeitszeiten sind echt in Ordnung. Ich war vor dem Kind lange im Einzelhandel und wollte danach auch gerne wieder einsteigen, weil ich den Job wirklich mag, aber die Zeiten und Schichten sind unterirdisch.
Grundsätzlich frage ich mich immer, wie man das mit mehreren Kindern und Vollzeitarbeit schafft. Also, leicht ist das sicher nicht ...
Ich habe auch das Gefühl, es wird mehr Arbeit, je älter die Kinder werden. Klar, irgendwann wird es wieder weniger, aber so Sachen wie Hausaufgabenbetreuung etc. haben wir aktuell ja noch gar nicht. Hobbys, zu denen ich sie bringen muss hatten wir bislang auch nur zwei und die fallen gerade wegen Corona auch weg, deswegen ist da recht wenig los.
Und ich brauche zum Glück echt wenig Schlaf. :D Meistens schlafe ich nur so fünf Stunden, also ich gehe oft erst um zwei ins Bett. :shock: Da hab ich abends ne Menge Freizeit. (Okay, ob das auf Dauer so gesund ist, weiß ich auch nicht, aber ich kann auch vorher echt nicht schlafen)
Das mit dem Kochen kann ich verstehen, das ist bei uns auch etwas speziell. Ich koche eigentlich auch gern, aber ich selber hab nach meiner ersten Schwangerschaft tausend Unverträglichkeiten entwickelt und kann so viele Sachen nicht mehr essen, mein Mann isst mittags warm auf der Arbeit und will abends immer nur noch was ganz Kleines und unsere Tochter isst mittags auch im Kiga warm und meckert eh an allem Gekochten rum. Abends will sie am Liebsten ein belegtes Brot und ein bisschen Gemüse - deswegen kann ich mir die Arbeit dann auch sparen. Am Wochenende koch ich aber gerne mal, auch wenn ich selbst oft nicht mitessen kann.
Das ist echt so individuell und ich glaube, da musst Du einfach schauen, wo Du Sachen streichen oder kürzen kannst, was für Dich wichtig ist und was nicht so wichtig und Dir bei manchen Dingen (wie das mit dem Duschen) evtl. echt einen Plan machen. Ich weiß auch nicht, wie penibel Du im Haushalt bist, aber vielleicht kannst Du da ja auch ein bisschen optimieren. Ich mach es mir da überall so einfach wie möglich (hab jetz auch einen Staubsauger-Roboter und das war die tollste Anschaffung seit Jahren :AMOUR:) und habe auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn mal was liegen bleibt. :D