Hallo :)
Ich kenne das Problem, die Situation ist sehr ungewohnt und wenn man ohnehin kein durch und durch organisierter Mensch ist, fällt es manchmal schwer, sich selbst einen Alltag zu strukturieren.
Meine Erfahrung dabei ist, dass das Ganze Zeit braucht. Heißt: Veränderungen kommen icht von heute auf morgen.
Ich persönlich habe mir einen Wochenplaner geholt (gibts bei amazon oder in jedem größeren Buch- oder Schreibwarenhandel).
Damit das Ganze nicht direkt überfordernd ist, solltest du erstmal mit einer sehr groben Tageseinteilung starten, heißt nicht bis in die kleinste Minute planen.
zum Beispiel kannst du dir zunächst einen gergeleten Schlaf-Rhytmus angewöhnen, so dass du jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett gehst und auch wieder aufsthest.
Dann solltest du mit keinen Routinen anfangen wie: Jeden Morgen das Bett machen, jeden Morgen einmal kalt am Ende abduschen, jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen trinken.
Das klingt banal aber solche Kleinigkeiten schaffen schon Struktur. Für die Self-Care räume ich mir auch jeden Morgen 10 Min ein, um mich ausgiebig zu Strecken oder auch 5 min einfach nur zu sitzen und zu atmen, ohen dabei irgendwas erreichen zu wollen.
Sei gut zu dir!
Abends kannst du z.B. auch deine Gedanken aufschreiben. Zusätzlich zu den Sachen, die dich belasten, kannst du ein paar Sachen aufschreiben, über die du dich gefreut hast, die gut geklappt haben oder für die du dankbar bist.. :)
Du wirst sehen, dass mit der Zeit Routine einkehrt und dir das helfen wird. Und dann kannst du auch langsam damit anfangen, deinen Alltag zu strukturieren. Trag dir erstmal nur die festen Termine in den Wochenkalender ein und ergänze dann nach und nach andere Sachen.
Am wichtigsten aber auch hier: Trage dir auch bewusste Pausen ein, jeden Tag midnestens eine Sache die dir gut tut/ Spaß macht.
Ich hoffe damit konnte ich dir ein bisschen helfen.. :)
Und, wenn das mal nicht klappt (kenne ich zu gut) ist das Schlimmste was du machen kannst, dir auch noch selbst böse zu sein. Akzeptiere, dass der Tag nicht gut lief und sei liebevoll zu dir.