Die Geschichte einer Ehe
Was eillst du mit ihm bzw bei ihm? Am Ende verlierst du nur und besser wird es nicht werden. Egal wie, aber eine Trennung ist das beste, was dir passieren kann. Worauf wartest du.
Ich wundere mich bei diesen Threads immer, wenn betont wird, das sman ja eine gute Figur hat und sich hübsch hält etc. Meint man echt, das passiere nur alten, ungepflegten Schabracken?
Wobei selbst die nicht in lieb- in respektlosen Beziehungen verharren müssen. Das muss keiner. Das hat auch niemand verdient.
Sorry, aber da muss man nicht direkt so aggressiv werden. Ich denke nicht, dass man es einfach su aushält und dass man mal eben aufgibt. Ich bin ein Mensch der alle Möglichkeiten ausschöpft und sage nicht Tschüß, wenn es mal nicht so läuft wie es sein soll, was heutzutage Gang und Gebe ist.
Ich habe für die Beziehung gekämpft. Jetzt kann ich es nicht mehr, da keine Kraft.
Und was Aussehen betrifft, ich denke nicht ich hätte angegeben. Es war nur eine Anmerkung, was zur besseren Verständigung meiner Lage gedacht war oder andere zu beleidigen. Es ist so wie es ist. Sogar den schönsten Frauen der Welt ist es passiert, dass deren Männer sie nicht mehr geliebt haben.
Ich bin nicht agressiv, nur verwundert. Gutes Aussehen schützt vor nichts und niemanden, grade wenn der Partner sich negativ verändert.
In deinem Fall ist das ja kein vorschnelles aufgeben, sondern dein Mann macht dich seit Jahren systematisch fertig und tut dir psychisch Gewalt an. Du hast sogar auf eine Familie verzichtet, weil es untragbar gewesen wäre. irgendwann muss Frau auch ein Einsehen haben und einen Schlussstrich ziehen. Bei dir ist das sogar überfällig, egal wie es nach außen hin ausschauen mag. Sorry, aber es gibt eben keinen Preis dafür, dass man nur lange genug erträgt und aushält. Natürlich kannst du weiter bei ihm bleiben und es laufen lassen. Aber was würde es dir denn bringen?
Ja, das weiß ich schon seit einiger Zeit. Ob man mir glaubt oder nicht, es gab auch ne Zeit wo ich richtig geglaubt habe, es läge an mich und hab versucht ihn in Ruhe zu lassen, nichts mehr zu verlangen oder zu kritisieren.
Es ist auch für mich eine Herausforderung darüber zu schreiben, auch wenn ich euch nicht kenne. Es gibt mir aber Mut.
Es klingt ganz nach einem Mann, der einen Fußabstreifer braucht. Es wird noch schlimmer werden, wenn du aufmuckst. Du bist noch zu jung, um aufzugeben!
Daher solltest du eher bald das Weite suchen.
Deine Beschreibung einer Situation, in der er ruhig und unauffällig blieb, zeigt mir, daß selbst eine Therapie an ihm abperlen würde.
Also lauf weg, selbst auf die Gefahr hin, daß auf deiner Stelle bekannt wird, daß du ein Problem zu bewältigen hast. Er wird es sicher viel viel schlechter verkraften und dich mit Zähnen und Klauen wieder unter seine Kontrolle bringen wollen.
Wünsche dir viel Kraft,
Pi
Naja, die Kommentare hier wie: "Der wird keinen bock mehr auf dich haben, weil du dich gehen lässt!" - sind bei sowas ja normalerweise direkt unter den ersten 3. Vielleicht gings einfach darum.
Naja. Die finde ich ja genauso falsch.
Mach, dass Du wegkommst schnell.... es wird nicht besser.
Es wurden sehr gute Tips hier schon gegegen. Du bist nicht zu alt und es ist auch nicht zu spät um neu anzufangen und glücklich zu werden!!!